Mein Konto
    Die ersten Bilder von Thomas Thieme als Uli Hoeneß in "Der Patriarch"

    Zum kürzlich erfolgten Drehstart des Doku-Dramas „Uli Hoeneß – Der Patriarch“ gibt es bereits die ersten Bilder von Thomas Thieme als Ex-Fußballmanager vor Gericht.

    ZDF / Manto Sillack

    Mit „Uli Hoeneß – Der Patriarch“ will das ZDF die Biografie von Uli Hoeneß im Fernsehen ausleuchten. In dem Doku-Drama soll gezeigt werden, wie es dazu kam, dass Hoeneß vom Metzgersohn aus Ulm, erst zum Fußballprofi, dann zu dem Fußballmanager in Deutschland schlechthin und schließlich zu einem Mann wurde, der Steuern hinterzog und dafür ins Gefängnis musste.

    Der Film von Christian Twente („Terra X“, „Die Deutschen“) wird eine Mischung aus Interviews, Archivaufnahmen und Spielszenen beinhalten. In den Spielszenen ist Thomas Thieme als Uli Hoeneß zu sehen. Neben dem erfahrenen Kino- und TV-Darsteller („Das Adlon. Eine Familiensaga“, „Wir waren Könige“) sind Lisa Kreuzer als Hoeneß‘ Ehefrau Susanne sowie unter anderen Hanspeter Müller-Drossaart, Uwe Preuss und Peter Kremer in weiteren Rollen zu sehen.

    Die Dreharbeiten laufen seit Ende Mai 2015 und sollen noch den Juni über andauern. Eine Ausstrahlung ist bereits im Spätsommer 2015 geplant. Neben dem Doku-Drama „Uli Hoeneß – Der Patriarch“ ist übrigens noch ein weiterer Film über den Fall Hoeneß in Arbeit. Für die von Sat. 1 in Auftrag gegebene Satire „Udo Honig – Kein schlechter Mensch“ mit Uwe Ochsenknecht als den Knast aufmischender Ex-Fußballstar, Heiner Lauterbach als Gefängnisdirektor mit finanziellen Problemen und Hannes Jaenicke als Fußball-Lichtgestalt Franz Kaiser werden die Fakten des realen Falles aber wohl nur als Grundlage für eine Satire genommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top