Mein Konto
    Trinkfest: 10 feuchtfröhliche Filme für alle, die am Vatertag nicht mit dem Bollerwagen losziehen wollen

    Für alle Herren der Schöpfung, die es sich lieber auf dem heimischen Sofa bequem machen als mit dem Bollerwagen quer über den Acker zu zockeln, haben wir ein paar Filmvorschläge für einen perfekten feuchtfröhlichen Abend mit den Kumpels. Prost!

    „Hangover“

    Was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas! Schnaps in Strömen und ein Tiger im Badezimmer – das ist der Stoff, aus dem unvergessliche Trips mit den besten Freunden gemacht sind. Dumm nur, wenn einem jegliche Erinnerungen an die Kracher-Party abhandengekommen sind und stattdessen nur eine Megakater zurückgeblieben ist… Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms liefern mit „Hangover“ DEN feuchtfröhlichen Männerausflug schlechthin. Damit hat es die Top-Komödie sogar in unsere Liste der 100 besten Filme aller Zeiten geschafft!

    „Absolute Giganten“

    Nur noch eine gemeinsame Nacht bleibt den Kumpels Rico, Floyd und Walter in diesem absoluten Kultfilm, bevor Floyd auf einem Containerschiff in See sticht. Die letzten Stunden der besten Freunde sollen ein besonderes Erlebnis werden: Im frisierten Ford Granada geht es auf eine rasante Abschiedsfahrt durch das nächtliche Hamburg. Neben abenteuerlichen Stunts und schnapsgeschwängerten Verfolgungsjagden gibt’s als Dreingabe auch noch das legendärste Kicker-Duell der Filmgeschichte!

    „Fast & Furious“-Reihe

    blablabla

    „The World’s End“

    20 Jahre ist es her, dass fünf Freunde sich an einem epischen Pub-Crawl versuchten und kläglich scheiterten. Gary King (Simon Pegg) trommelt seine Kumpels nun für einen zweiten Sauf-Marathon zusammen. Zwölf Pints Bier in zwölf Pubs sind zu meistern, das Ziel der Tour ist die legendäre Kneipe The Worlds End. Dumm nur, wenn man im Vollrausch die Roboter-Apokalypse nicht mitbekommt, die bereits im vollen Gange ist… Die Macher von „Shaun of the Dead“ und „Hot Fuzz“ beenden mit „The World’s End“ ihre Cornetto-Trilogie. Neben einem Dutzend Bier darf man passend zum Film also auch gerne das ein oder andere Eis schlecken.

    „Superbad“

    Die Highschool-Loser Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) wollen endlich einmal so richtig die Sau rauslassen, bevor sich ihre Wege nach der Schule trennen werden. Die Chance dazu ist gekommen, als sie damit beauftragt werden, die Party der coolen Jules (Emma Stone) mit Alkohol zu versorgen – schließlich sind ja alle Gäste minderjährig. Was mit einem gefälschten Ausweis anfängt, endet in der völligen Eskalation – inklusive Waschmittelbehälter voller Bier und zerstörten Streifenwagen. Da möchte man glatt auch noch mal unschuldige 17 sein…

    „Sideways“

    Für alle, die es etwas stilvoller mögen: Regisseur Alexander Payne schickt Paul Giamatti und Thomas Haden Church auf einen ungewöhnlichen Junggesellenabschied in die kalifornischen Weinberge. Neben Diskussionen über Beziehungen, gescheiterte Lebenspläne und den perfekten Pinot fließt der Wein in Strömen. Und was wäre ein richtiger Männertrip ohne heiße Flirts…?

    „Männertrip“

    Aaron Green (Jonah Hill) erhält die ebenso ehrenvolle wie nervenaufreibende Aufgabe, den Rockstar Aldous Snow (Russell Brand) zu dessen großem Comeback von London nach Los Angeles zu eskortieren. Ein wahres Himmelfahrtskommando! Denn dieser Männertrip wird durch Drogenschmuggel, Saufgelage und Striptease-Shows zu einem gänzlich unkalkulierbaren Unterfangen.

    „Kindsköpfe“

    Die Beerdigung ihres ehemaligen Basketball-Trainers dient den fünf Kindsköpfen (Adam Sandler, Chris Rock, Kevin James, Rob Schneider, David Spade) als willkommener Anlass für ein feuchtfröhliches Männerwochenende, um alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Dass sie den Rest ihrer Familien mitschleppen müssen, ist kein allzu großes Hindernis, denn das buchstäbliche Kind im Manne erwacht schneller als gedacht. „Kindsköpfe“ ist wahrlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber für einen Filmabend mit den Kumpels und zwei bis zwölf Bierchen taugt er allemal.

    „Ey Mann - Wo is' mein Auto?“

    Auto weg, frischgestochene Partner-Tätowierungen und verärgerte Anrufbeantworternachrichten der Freundinnen - das sind die marginalen Anhaltspunkte, anhand derer Dude und Sweet (Ashton Kutcher und Sean William Scott) die letzte durchzechte Nacht rekonstruieren müssen. Am besten hat man schon einen sitzen, bevor man sich mit den bemitleidenswerten Trotteln auf die Suche nach ihrem fahrbaren Untersatz begibt.

    „Fear and Loathing in Las Vegas“

    Okay, der Schnaps dient bei diesem wilden Vegas-Ausflug lediglich dazu, diverse Drogen runterzuspülen. Aber nach eigenen Angaben haben Johnny Depp und Benicio del Torro in Terry Gilliams absurden Trip „'nen Liter Tequila, 'ne Flasche Rum, 'ne Kiste Bier und 'nen halben Liter Ether“ im Kofferraum. Bei diesem psychedelischen Trip bekommt man schon beim Zuschauen einen tierischen Kater…

    „The Big Lebowski“

    Erst für ein paar Runden auf die Bowlingbahn, dann ab in den Bademantel und vor den Fernseher: Der Dude darf auf keinem Männerabend fehlen! In der Kult-Komödie der Coen-Brüder gibt’s neben folgenschweren Verwechslungen und einer Millionen-Erpressung auch zahlreiche Männergespräche und jede Menge kühle White Russians. Cheers, Dude!

    „Wayne’s World“

    blablabla

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top