James Bond hat den Kalten Krieg in seinen aktuellen Kino-Missionen längst hinter sich gelassen, doch für den CIA-Agenten Napoleon Solo (Henry Cavill) und den KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) gilt das nicht. Anfang der 1960er Jahre, als die Stimmung zwischen den USA und der Sowjetunion auf einem eisigen Tiefpunkt ist, müssen Solo und Kuryakin zusammenarbeiten – die Supermächte sehen sich einem geheimnisvollen internationalen Verbrechersyndikat gegenübergestellt, das mit Atomwaffen droht. Die zwei Agenten suchen die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers auf, die bei der bevorstehenden Infiltration helfen soll…
Für sein Spionage-Abenteuer "Codename U.N.C.L.E." hat Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") die 60er-TV-Serie "Solo für O.N.C.E.L." entstaubt, deutscher Kinostart ist der 13. August 2015.
Neben Henry "Men Of Steel" Cavill und Armie "Lone Ranger" Hammer konnte Guy Ritchie auch Alicia Vikander ("Die Königin und der Leibarzt") und Hugh Grant überzeugen, mitzuspielen. Jared Harris, ebenfalls dabei, weiß schon aus der TV-Serie "Mad Men", dass die 60er eine Reise wert sind.
Zwei Männer auf einer Vespa: Henry Cavill und Armie Hammer
Schöne Aussicht: Armie Hammer, Alicia Vikander und Henry Cavill