Die zweite Staffel von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ ist gerade erst fünf Folgen alt, doch einige der Kandidaten und Kandidatinnen mussten bereits die Heimreise antreten. Welche Promis nicht mehr dabei sind, erfahrt ihr hier.
„Die Verräter“: So funktioniert das Krimi-Format
Insgesamt 16 Prominente treffen auf einem riesigen Schloss aufeinander. Unter den Promis verbergen sich drei Verräter und die restlichen Kandidat:innen sind die Loyalen. Das Ziel der Loyalen ist es, am Ende alle Verräter zu identifizieren und herauszuwerfen. Denn die Verräter treffen sich jede Nacht heimlich und „ermorden“ einen der Loyalen, der die Show sofort verlassen muss. Während die Zuschauer*innen genau wissen, wer welche Rolle übernimmt, tappen die Teilnehmenden im Dunkeln. Sie können nur auf ihre Menschenkenntnis vertrauen. Werden alle Verräter enttarnt, gehört der Gewinn in Höhe von 50.000 Euro den Loyalen. Schaffen sie es nicht, geht der Pott am Ende der Show an die Verräter.
Folge 5: Diese Promis sind bereits ausgeschieden
Als Erstes musste Oliver Korittke dran glauben. Der Schauspieler wurde von den drei Verräterinnen Gerda Lewis, Oana Nechiti und Marina Hoermanseder aus der Sendung geworfen. Kurz darauf waren die Loyalen tatsächlich erfolgreich, sie gaben Gerda die meisten Stimmen und voteten damit direkt eine Verräterin raus. Doch das sollte vorerst der einzige Erfolg bleiben. Die loyalen Stars wählten unter anderem Helge Mark und Thomas Drechsel raus. Jüngst hielten die Promis Philipp Boy fälschlicherweise für einen Verräter. Der Ex-Profiturner ist raus. Die Verräter entschieden sich zuletzt für Massimo Sinató und Gülcan Kamps musste in der aktuellen Episode ihre Koffer packen.
TV & Streaming: So könnt ihr „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ schauen
Seit dem 10. Oktober können Fans „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ auf RTL+ verfolgen. Wöchentlich wird eine neue Folge zum Streamen verfügbar sein. Im linearen Fernsehen wird die zweite Staffel des Formats nicht ausgestrahlt.