Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hatte vor vielen Wochen herausgefunden, dass er mit einer ehemaligen Beziehung Elinor Schwarz (Mariella Ahrens) Zwillinge hat. Er wusste bislang von den Kindern nichts und sie wissen scheinbar auch nicht, dass er existiert. Denn seine heimliche Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) ist längst in Berlin als Anwältin tätig und arbeitet mit Gerner zusammen. Mit Matildas Mutter hat Gerner eine nicht gerade schöne Vergangenheit. Doch genau die kommt jetzt nach Berlin – wird Elinor auch auf Jo treffen?
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8134 vom 25. Oktober
Seit Tagen hadert Gerner mit sich, ob er Matilda endlich die Wahrheit sagen soll. Schließlich entscheidet er sich dazu, seiner Tochter einen Brief zu schreiben, in dem er ihr alles offenlegt. Was der Anwalt nicht weiß: Während er mit seinem Gewissen zu tun hat, bekommt Matilda Besuch von ihrer Mutter Elinor.
Elinor besucht Matilda aus einem bestimmten Grund. Sie möchte, dass ihre Tochter zu der Hochzeit ihres Halbbruders kommt. Doch scheinbar ist Matilda auf ihn und auch auf ihren Stiefvater Richard nicht gerade gut zu sprechen. Im Gespräch mit ihrer Mutter wird deutlich, dass Elinor sich immer auf die Seite ihres Mannes und ihres Sohnes gestellt hat. Matilda und ihr Zwillingsbruder kamen bei Auseinandersetzungen immer zu kurz. Und das wirft sie ihr noch bis heute vor.
30 Jahre später: Mariella Ahrens kehrt in ihre GZSZ-Rolle zurück
Wer erinnert sich? 1995, Jo Gerner wird vor dem Altar stehen gelassen. Und genau diese Dame, die Gerner das Herz brach, kehrt nach 29 Jahren zurück in den GZSZ-Kosmos. Mariella Ahrens steht seit 1995 wieder das erste Mal für die Daily-Soap vor der Kamera. Sie schlüpft erneut in ihre Rolle der Elinor und kommt mit einer riesigen Überraschung im Gepäck, die sich gewaschen hat. Und worauf sich die Fans freuen können, verriet die Schauspielerin im Interview mit RTL:
„Ich kehre in meiner damaligen Rolle als Elinor zurück und stifte gleich ordentlich Chaos. Damals hatte sie Jo Gerner auf unschöne Weise am Altar stehen lassen. (lacht) Doch dieses Mal hat sie eine unglaubliche Überraschung im Gepäck: In der Zwischenzeit hat sie ihm Zwillinge geboren, von denen Jo bisher nichts ahnte.”
So kannst du die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schauen
Montag bis Freitag werden täglich neue Folgen um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Eine Woche im Voraus kann die jeweilige Folge bereits auf dem hauseigenen Streamingdienst RTL+ geschaut werden.