XXL-Gage bei "Bares für Rares": So viel verdient Horst Lichter wirklich
    Maximilian Günther
    Maximilian Günther
    Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.

    Horst Lichter ist das Herz von "Bares für Rares". Ohne seine Moderation wäre die Show einfach nicht dieselbe. Dafür lässt sich der TV-Star aber auch fürstlich bezahlen: So hoch ist Lichters Gage wirklich.

    ZDF/ Frank Hempel

    "Bares für Rares" ist ein absoluter TV-Hit. Seit 2013 flimmert die Show über die Bildschirme und begeistert tagtäglich Hunderttausende. Einer ist seit dem ersten Tag mit von der Partie: Moderationslegende Horst Lichter. Früher kannte man ihn als TV-Koch, doch inzwischen ist er als charmanter Trödel-Onkel fester Bestandteil des "Bares für Rares"-Cast.

    Der kleine Mann mit dem großen Schnauzbart trägt mit seiner Art maßgeblich zum Erfolg der Trödelshow bei – kein Wunder also, dass er sich Jahr für Jahr auf eine riesige Gage freuen darf. Wie viel der TV-Star wirklich verdient, verraten wir euch jetzt.

    Früher TV-Koch, jetzt Trödel-Star: Horst Lichter legte eine steile Karriere hin

    Horst Lichter war schon vor "Bares für Rares" kein Unbekannter. Auch wenn man es heute kaum mehr auf dem Schirm hat, war der 62-Jährige früher als TV-Koch unterwegs. Mit seinem markanten Schnauzbart und dem rheinischen Humor kochte er sich bei Shows wie "Lafer! Lichter! Lecker" in die Herzen der Zuschauenden.

    Seine Entertainer-Qualitäten kamen damals schon zum Einsatz. Der damalige TV-Koch trat mit Humor und Lebenslust auf und verwandelte selbst eine wenig spektakuläre Kochshow in ein unterhaltsames Spektakel. Diese charmante Art kommt bei "Bares für Rares" immer wieder durch, wenn er sich Späße mit dem Cast erlaubt. Hier erheitert er Expertin Wendela Horz mit einem besonders flachen Witz:

    Millionen-Gage für Horst Lichter: So viel verdient der "Bares für Rares"-Star beim ZDF

    Horst Lichter ist seit 2013 bei "Bares für Rares" dabei und gilt für viele Fans als unersetzbar. Ohne Horst Lichter wäre die Trödelshow nur noch halb so unterhaltsam. Diese Tatsache ist auch dem ZDF bewusst, wie durch einen Leak bekannt wurde. Anfang des Jahres seien der "Welt am Sonntag" geheime Dokumente zu den Gagen der Topverdiener beim ZDF zugespielt worden – und wenig überraschend landet Horst Lichter auf Platz 2. Nur Talk-Legende Markus Lanz scheffelte noch mehr Kohle.

    Das Honorar kann sich wirklich sehen lassen: Laut des ZDF-Leaks verdient Horst Lichter unglaubliche 1,7 Millionen Euro pro Jahr. Kein Wunder also, dass der schnauzbärtige Moderator stets gut gelaunt beim "Bares für Rares"-Dreh zu sehen ist.

    Bares für Rares im TV: Dann läuft die Show im ZDF

    "Bares für Rares" läuft montags bis freitags um 15:05 Uhr im ZDF. Die Folgen können in der ZDF-Mediathek gratis gestreamt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top