Erinnert ihr euch? Diese GZSZ-Stars wurden ausgetauscht
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Nicht oft, aber selten kommt es vor, dass Serienrollen neu besetzt werden müssen. Auch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurden einige Schauspieler*innen ausgetauscht.

    RTL+

    Seit über 30 Jahren werden Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit spannenden Geschichten rund um Liebe, Freundschaft und Familie unterhalten. Dabei gewöhnen sich die Zuschauer*innen schnell an die Gesichter ihrer Lieblingsrollen. Ab und zu sieht sich die Produktion aus den unterschiedlichsten Gründen aber dazu gezwungen, Darsteller oder Darstellerinnen auszutauschen. Welche Rolle bei GZSZ schon betroffen war, erfahrt ihr hier.

    Luis Ahrens

    Das jüngste Beispiel ist wohl die Rolle von Luis Ahrens. Die Figur wurde von 2017 bis 2019 von Schauspieler Maximilian Braun verkörpert. Die Rolle ging aus der Show und kam optisch etwas verändert wieder zurück. Seit 2021 spielte Marc Weinmann dann Luis und mittlerweile können sich die Fans wohl kaum noch vorstellen, dass Luis mal von jemand anderem verkörpert wurde. Gerade erst stieg Marc und somit auch die Rolle Luis bei GZSZ aus.

    RTL+
    Maximilian Braun verließ 2019 GZSZ

    Ayla Höfer

    Von 2014 bis 2019 spielte Nadine Menz die Rolle der Ayla Höfer, bis Ayla die Serie gemeinsam mit ihrem Freund David Brenner verlässt. Zuvor hatte sie im Jeremias-Krankenhaus als Physiotherapeutin gearbeitet und war kurze Zeit mit Philipp Höfer (Jörn Schlönvoigt) verheiratet, von dem sie auch den Nachnamen annahm. Was aber viele vielleicht schon vergessen haben: Von 2009 bis 2014 spiele Sila Sahin die Figur der Ayla bevor sie durch Nadine Menz ersetzt wurde.

    RTL+
    Sila Sahin als Ayla bei GZSZ

    Tim Böcking

    2002 bis 2003 hatte Schauspieler Roman Roth die Rolle von Tim Böcking übernommen. 2004 wurde er dann von Oliver Bender abgelöst. Bis März 2009 war Bender bei GZSZ bis er der Serie den Rücken zukehrte und nur noch für vereinzelte Gastauftritte bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen war.

    RTL+
    2009 übernahm Oliver Bender die Rolle Tim Böcking

    Sandra Lemke

    Die Rolle Sandra Lemke wurde von 2000 bis 2002 von Anna Frenzel-Röhl gespielt. Nach ihrem Ausstieg wurde sie von Maike von Bremen ersetzt. Sie verkörperte die Rolle bis 2008 und noch einmal kurz im Jahr 2011.

    RTL+
    Maike von Bremen verkörperte jahrelang die GZSZ-Rolle Sandra Lemke

    „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Alle Sendetermine im Überblick

    Jeden Montag bis Freitag gibt es täglich eine neue Folge von GZSZ um 19:40 Uhr bei RTL. Eine Woche im Voraus kann die jeweilige Folge bereits auf RTL+ gestreamt werden. Falls ihr euch selbst von den Schauspielerwechseln überzeugen wollt, könnt ihr das dort auch tun. Bei RTL+ stehen alle Staffel von GZSZ zum Streamen zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top