Bei der erfolgreichsten Daily-Soap Deutschlands mitzuspielen, ist für viele Nachwuchsschauspieler*innen ein absoluter Traum. "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" läuft seit über 8.000 Folgen und erfreut sich noch immer riesiger Beliebtheit. Doch im TV gibt es noch einen schnelleren Weg, richtig viel Kohle zu verdienen: Das Dschungelcamp. Dass selbst waschechte GZSZ-Stars sich auf das Horrorexperiment im australischen Busch einlassen, zeigt vor allem eins: RTL zahlt wohl eine großzügige Gage, um die sonst auf Hochglanz getrimmten Serienstars in den australischen Busch zu locken. Welche GSZS-Lieblinge schon im Dschungelcamp dabei waren, verraten wir euch jetzt.
Vom "Mauerwerk" direkt in den Dschungel: Diese GZSZ-Stars saßen schon vor Dr. Bob
Jörn Schlönvoigt
Kaum zu glauben: GZSZ-Liebling Jörn Schlönvoigt (37) war der allererste GZSZ-Darsteller, der überhaupt einen Fuß in den Dschungel gesetzt hat. Bei seiner Staffel 2015 kam er bis ins Finale - doch für den Sieg hat es nicht gereicht. Zumindest kann sich Schlönvoigt weiterhin an seinem GZSZ-Erfolg erfreuen: Der blonde Schönling mimt seit 20 (!) Jahren die Rolle von Philip Höfer - trotz mehrerer Pausen blieb er dem Charakter bis heute treu.
Felix van Deventer
Felix van Deventer ist aus dem GZSZ-Kosmos kaum mehr wegzudenken. In der Rolle des Jonas Seefeld überzeugt van Deventer schon seit 2014 - und noch ist kein Ende in Sicht. 2019 wagte sich der Darsteller dann ins Dschungelcamp - und war sogar richtig erfolgreich. Zwar musste er ohne die Dschungelkrone nach Hause fahren, doch zumindest hat es für einen "Adelstitel" gereicht: Als Zweitplatzierter ist er der Dschungelprinz seiner Staffel.
Raúl Richter
Raúl Richter ist heute vor allem als Realitystar bekannt. Gerade erst machte er im "Sommerhaus der Stars" mit einem Fremdgeh-Geständnis auf sich aufmerksam. Früher kannte man ihn aber wirklich als Schauspieler: Ab 2007 war er als Dominik Gundlach bei GZSZ zu sehen - allerdings mochte er seine Rolle nicht besonders. Auf eigenen Wunsch verließ er 2014 die Show - Dominik sei zu sehr ein "Weichei" gewesen. 2020 nahm er dann am Dschungelcamp Teil. Dort reichte es aber nur bis zum 5. Platz.
Eric Stehfest
Stehfest ist wahrlich kein Unbekannter im Reality-TV. Dank der ersten Dschungelcamp-Allstars-Staffel war er sogar schon zweimal im beliebten RTL-Format zu sehen. Der toughe Realitystar sorgte 2022 im Dschungelcamp für einen Skandal: Weil er seine Mitstreiter nicht mochte, verweigerte er absichtlich die Prüfung, um sie hungern zu lassen. Trotzdem reichte es für Platz 2. Im Sommer-Dschungel war die Krone noch ferner: Er wurde von seinen Mitstreiter*innen aus der Show gewählt. Inzwischen fast vergessen: Bei GZSZ spielte Stehfest die Rolle des Chris Lehmann - von 2014 bis 2019 begeisterte er dort die Fans.