Kai Pflaume ist ein deutscher Fernsehmoderator und Entertainer, der seit den 1990er Jahren mit Formaten wie "Nur die Liebe zählt" und "Wer weiß denn sowas?" das Publikum begeistert. Seine sympathische Art und Vielseitigkeit machen ihn seit Jahrzehnten zu einer festen Größe im deutschen Fernsehen. Normalerweise kennt man die TV-Legende meist mit einem strahlenden Lächeln, das Jung und Alt begeistert - doch bei diesem dramatischen Zwischenfall dürfte Pflaume das Lachen vergangen sein: Er wurde Opfer einer Straftat - am hellichten Tag. Wir haben alle Infos.
Es geschah während der Dreharbeiten: Kai Pflaume wurde ausgeraubt
Die "Bild" hat in Erfahrung gebracht, dass Kai Pflaume am Dienstag, dem 17.09. zum Opfer einer Straftat wurde - der Moderator wurde am helllichten Tag ausgeraubt. Das Verbrechen fand nicht im Verborgenen statt - sondern an der viel befahrenen Yorckstraße im Herzen Berlins. Gegenüber "Bild" habe sich die Berliner Polizei zum Vorfall geäußert: Das Auto von Kai Pflaume sei ausgeraubt worden, während er für einen TV-Dreh vor Ort war.
Die Scheiben seien eingeschlagen worden, dann habe man Kai Pflaumes persönliches Hab und Gut entwendet. Ob die Täter wussten, dass sie sich am Auto eines Promis vergriffen, ist nicht bekannt. Bisher hat es noch keine Festnahmen gegeben. Ein offizielles Statement zum Vorfall gibt es bisher nicht.
So lässig präsentiert sich der Moderator sonst auf Instagram:
Kai Pflaume bald wieder im TV: Dem Moderator scheint es also gut zu gehen
Quiz-Fans können aufatmen: Kai Pflaume ist bald wieder zurück im TV. Am 5. Oktober gibt es eine XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" zu sehen - 2 Tage später kehrt die reguläre Show ins TV zurück. Ab dem 7. Oktober gibt es "Wer weiß denn sowas?" montags bis freitags um 18 Uhr zu sehen.