Der ehemalige Gewinner von Deutschland sucht den Superstar, Pietro Lombardi, sitzt derzeit in der Jury von DSDS. Doch das könnte sich bald ändern, denn der Sänger steht wegen Gewaltvorwürfen in der Kritik. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung - Lombardi äußert sich
Die Polizei ermittelt derzeit wegen Körperverletzung gegen Pietro Lombardi nach einem angeblichen Streit zwischen ihm und seiner Verlobten Laura Maria Rypa. Lombardis Anwalt dementiert aktuell jegliche Vorwürfe gegenüber dem DSDS-Juror.
Das Paar hat sich inzwischen auf Instagram zu den Vorwürfen geäußert. In einer schriftlichen Stellungnahme heißt es, die Presse versuche, “den Konflikt weiter zu verschärfen”. Er wolle den Gewaltvorwürfen keine Plattform bieten und wegen seiner Kinder die Öffentlichkeit aus dem Fall heraushalten. Zu diesem Zweck bittet er die Medien, keine weiteren Anfragen an ihn zu richten.
Fliegt Pietro Lombardi nun aus der DSDS-Jury?
RTL steht vor einer wichtigen Entscheidung. Denn Pietro Lombardi ist derzeit noch Juror bei der beliebten Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Nach Informationen von Bild.de befindet sich RTL derzeit in einer Krisensitzung, um über die Zukunft des DSDS-Jurors zu entscheiden.
Ob RTL Pietro Lombardi aus der DSDS-Jury werfen wird, ist noch nicht entschieden. Auch eine offizielle Stellungnahme des Privatsenders steht noch aus. Doch RTL schreckt nicht zurück, DSDS Juroren im Zweifel aus der Show zu streichen. Zuletzt wurde Michael Wendler aufgrund von verbreiteten Verschwörungstheorien nicht nur als DSDS-Juror aus der Show geworfen, sondern auch nachträglich aus der Show geschnitten.
Wann und wo läuft DSDS?
Deutschland sucht den Superstar läuft jeden Mittwoch und Samstag um 20.15 Uhr auf RTL. Alle Folgen sind auch auf RTL+ zu sehen. DSDS läuft derzeit in der 21. Staffel.