„Deutschland sucht den Superstar“ geht mit neuer Staffel in die 21. Runde und sucht auch in diesem Jahr das eine Gesangstalent. Die neuen Folgen starten zwar erst ab dem 18. September im TV, die erste Folge können Fans bereits vorab auf RTL+ streamen. Und schon der erste Kandidat ist eine echte Sensation.
„Das ist ein Profi“: Erster DSDS-Kandidat bekommt Goldene CD
Nissim Mizrahi wagt als erster Kandidat den Schritt vor die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Beatrice Egli, Pietro Lombardi und Loredana. Der 61-Jährige kommt aus Hamburg und zeigt der Jury mit seiner Hamburger Schnauze auch direkt, wer die Hosen anhat. Nur eine große Klappe? Weit gefehlt. Nissim stellt sein Talent direkt unter Beweis. Er performt seinen ersten Song „Walking By Myself“ von Gary Moore und die Juroren sind schon begeistert. Doch Bohlen will noch das zweite Lied hören: „How Am I Supposed To Love Without You“ von Michael Bolton. Als Nissim die ersten Töne ins Mikrofon röhrt, ist es um die vier Musiker geschehen. „Ich habe Gänsehaut“, raunt Pietro Dieter ins Ohr. Und der Pop-Titan bekommt sich vor Begeisterung nicht ein. Nach der Performance dann die absolute Sensation: Dieter Bohlen greift nach der Goldenen CD und überreicht sie dem Gesangstalent. „Was heißt das jetzt?“, fragt der Hamburger perplex. Die Goldene CD ist das Direkt-Ticket in den Recall. Und dass das Objekt so schnell übergeben wird, gab es tatsächlich noch nie.
„Das ist noch nie passiert, in keiner Staffel. Dass wir am ersten Tag, am allerersten Tag, jemandem ne Goldene CD gegeben haben. Der Typ hatte mega Selbstvertrauen, hatte ne Bühnenpräsenz ohne Ende, das ist ein Profi“, erklärt Dieter Bohlen im Nachhinein seine Entscheidung. Und auch seine Kolleg*innen sind damit völlig fein. Nissim konnte alle vier von sich überzeugen. Vor allem die Tatsache, dass Nissim mit 61 Jahren für diese Premiere sorgt, freut Bohlen zutiefst. Der Musikproduzent war schon vor den Dreharbeiten wegen der Abschaffung der Altersgrenze positiv gestimmt. „Für mich ist das so schön. Weil viele vorher gesagt haben: Ja, die älteren Leute, was brauchen wir die bei DSDS? Du hast einfach gezeigt, dass es einfach Sinn macht, ältere Leute hier auftreten zu lassen.“