In “Die Höhle der Löwen” wagte sich am Montagabend ein Trio von drei Gründerinnen, allesamt auch Mütter. Denn sie haben mit “Ratzfatz” eine besondere Idee für Kinder. “Ratzfatz” soll gesundes Bio-Essen für Kinder liefern - aus der Tiefkühltruhe.
"Die Höhle der Löwen": 3 Mütter müssen Maschmeyer mit Bio-Essen überzeugen
Maraike Höhne, eine der Gründerinnen, erzählt von der Verantwortung, die von Müttern erwartet wird. Neben der Karriere muss auch noch für die Kinder gesorgt werden: “Es soll täglich frisch und gesund gekocht werden“, sagt die 34-jährige Mutter. Deshalb haben die drei Gründerinnen Bio-Tiefkühlgerichte für Kinder entwickelt, bei denen die Sauce aus püriertem Gemüse besteht.
Carsten Maschmeyer ist von den drei Gründerinnen überzeugt - aber nicht von der Idee. Der Investor erwidert traurig: „Mit euch Dreien, mit euren komplementären Stärken hätte ich gerne zusammengearbeitet.“
Eine der Gründerinnen macht Löwen schmackhaften Deal
Doch Janna Ensthaler, eine der Gründerinnen, macht den Investoren einen schmackhaften Deal: 10 Prozent der Firmenanteile für 50.000 Euro. Das lässt sich Maschmeyer nicht entgehen: „Das war jetzt eine Einladung! Zur Hälfte traue ich mir das zu.“
Aber nicht nur Maschmeyer war überzeugt. Auch Tilman Schulz und Nils Glagau wollten einsteigen. Beide zusammen wollten 20 Prozent für 100.000 Euro. “Das passt! Und ich glaube, das würde für euch die beste Kombination sein“, meinte Einzelhandelsexperte Schulz.
Der Deal kam jedoch nicht zustande. Nach der Sendung zogen sich beide Investoren von "Die Höhle der Löwen" zurück, da keine Einigung erzielt werden konnte.
Wo kann man "Die Höhle der Löwen" schauen?
“Die Höhle der Löwen” läuft jeden Montag um 20:15 Uhr auf VOX. Die Sendung ist auch im Stream auf RTL+ verfügbar