Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" ahnungslos: RTL räumt peinlichen Patzer ein
Clara Tremmel
Clara Tremmel
-Senior Redakteurin
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Bei „Wer wird Millionär?“ passieren nicht nur den Kandidaten und Kandidatinnen immer wieder Fehler. Auch der Sender muss ab und zu Fehler eingestehen. RTL passierte jetzt ein besonders peinlicher Fauxpas.

RTL

„Wer wird Millionär“ kam am 2. September mit einem Special aus der Sommerpause zurück. Die „3-Millionen-Euro-Woche“ wird wie immer von Günther Jauch moderiert. In der letzten Folge der Quizsendung passierte ein peinlicher Patzer – und zwar nicht der Kandidatin, sondern RTL. Was genau passiert ist, erfahrt ihr hier.

Falsche Frage bei „Wer wird Millionär?“: RTL räumt Fehler ein

„Leider ist uns bei der 32.000 Euro-Frage in der gestrigen "Wer wird Millionär?"-Folge ein Fehler unterlaufen“, erklärt der Sender in einer offiziellen Pressemitteilung. Denn in der vergangenen Folge musste sich Kandidatin Laura folgender Frage stellen:

„Wen googelten die Deutschen in der Kategorie "Persönlichkeiten international" 2023 noch häufiger als US-Popstar Taylor Swift?“

A: Margot Robbie

B: Queen Camilla

C: Elon Musk

D: Harry Kane

Auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches. Auch Günther Jauch war ahnungslos. Doch nach intensiver Prüfung sei RTL leider ein Fehler aufgefallen. Denn keine der vier Antwortmöglichkeiten sei richtig. 2023 war tatsächlich Taylor Swift die meistgegoogelte Person international.

Doch was bedeutet das für die Kandidatin? Kandidatin Laura bekommt natürlich in der nächsten „3-Millionen-Euro-Woche“ von „Wer wird Millionär?“ eine neue Chance und darf ein weiteres Mal antreten. „Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen“, schreibt RTL weiter.

Auch Günther Jauch war bei RTL
Auch Günther Jauch war bei "Wer wird Millionär?" ahnungslos

„3-Millionen-Euro-Woche“: So funktioniert das Special

Die Spezialausgabe von „Wer wird Millionär?“ bringt natürlich einige Änderungen mit sich. Insgesamt umfasst die Show vier Folgen. In den ersten drei Folgen spielen die Teilnehmenden bei „Wer wird Millionär“ regulär um die eine Million. Kandidaten und Kandidatinnen, die dabei mindestens 16.000 Euro gewinnen, qualifizieren sich für das Finale in der vierten Folge. Doch was wäre „Wer wird Millionär“ ohne Risiko? Günther Jauch macht dem Teilnehmer oder der Teilnehmerin ein Angebot für den Gewinn, den man behält, sollte man im Finale verlieren. Dieses Angebot ist aber deutlich weniger als der ursprüngliche Gewinn.

„Wer wird Millionär?“ wieder regulär im TV

Die Quizshow macht keine Pause. Nach der „3-Millionen-Euro-Woche“ läuft „Wer wird Millionär?“ regulär ab Montag, den 9. September wieder jeden Montag um 20:15 Uhr auf RTL.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren