Überraschender Dschungelcamp-Rauswurf: Die Stars wählen ihn, ohne es zu wissen, aus der Show
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beginnen die Nominierungen. Jetzt wählten die Camper*innen einen unter ihnen aus der Show, ohne es zu wissen.

    RTL

    Dicke Luft bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Mittlerweile hocken die Stars seit acht Tagen aufeinander und die Stimmung kocht immer wieder über. Ein Voting-Spiel in der aktuellen Folge sorgt erneut für Diskussionen. Doch was die Promis nicht wissen, am Ende hat es sogar für einen von ihnen Konsequenzen.

    Das Urteil ist gefällt: Er muss das Camp sofort verlassen

    An Tag 8 steht den Promis ein kleines Spiel bevor. Die heutige Teamchefin Sarah Knappik kommt mit einer Lieferung aus dem Dschungel-Telefon: ein Korb mit Kellen. Auf jeder einzelnen Kelle ist das Gesicht der diesjährigen Dschungel-Legenden abgebildet. Sarah liest die Aufgabe vor: „Wer hat das größte Potenzial, die Dschungel-Legende zu werden und wer wird im Rennen um den Titel abgehängt?“ Das bedeutet also im weiteren Verlauf: Sie entscheiden selbst, welcher unter ihnen den Legenden-Status verdient hat und wer nicht. Wenig überraschend bekommt vor allem Giulia Siegel ihr Fett weg. Doch auch Winfried Glatzeder bekommt immer wieder den „Nicht-Legenden“-Status aufgedrückt.

    Einfaches Ranking-Spiel zur Belustigung oder hat das Spiel einen tieferen Sinn? Sonja Zietlow und Jan Köppen geben kurze Zeit später Gewissheit. Die Stars haben mit dem Ranking einen unter ihnen herausgewählt: Winfried muss das Camp verlassen. Für die Schauspiellegende aber kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn für Winfried ist die Entscheidung eine erleichternde, er sei „mental ein bisschen am Ende“ gewesen und habe nicht länger bleiben wollen.

    "Es war ein Abenteuer. Es war wirklich ein Abenteuer. Man muss verrückt sein, ich kann nur warnen, dieses Abenteuer zu wiederholen. Es ist hart, es ist harte Arbeit, ist richtig harte Arbeit", erklärt der 79-Jährige zu seinem Abgang. Kein Wunder, denn Winfried war durch seine Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp der älteste Camper in der Geschichte der Sendung.

    RTL
    Winfried Glatzeder muss das Dschungelcamp an Tag 8 verlassen

    TV & Streaming: So kannst du das Sommer-Dschungelcamp schauen

    „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ läuft seit dem 16. August täglich um 20:15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ ist das Sommer-Dschungelcamp einen Tag früher zum Streamen verfügbar. Auf dem Streamingdienst können außerdem die alten Folgen der Staffel nachgeschaut werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top