"Promi Big Brother" 2024 enthüllt erste Teilnehmer: Das sagen die Fans
    Maximilian Günther
    Maximilian Günther
    Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.

    Der Albtraum-Container öffnet wieder seine Pforten: Promi Big Brother 2024 steht in den Startlöchern. Wann es endlich losgeht und welche Promis sich auf das abgedrehte Reality-Experiment einlassen, erfahrt ihr hier.

    Joyn/Bene Müller/Pascal Bünning

    Alle Jahre wieder: Auch 2024 wird es eine neue Staffel "Promi Big Brother" geben. Jetzt hat Sat.1. spannende News zu Cast und Starttermin veröffentlicht. Warum die Teilnehmer schon vor TV-Start für Gesprächsstoff sorgen, erfahrt ihr hier.

    TV-Ausstrahlung & Livestream: Wann startet Promi Big Brother 2024?

    Im Herbst ist es wieder so weit: "Promi Big Brother" startet ab Montag, 7. Oktober 2024, um 20:15 live in Sat.1. Wer lieber online zuschaut, hat bei Joyn die Chance: Für alle, die nicht genug vom Container kriegen, lohnt sich ein Blick auf den "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream". Hier entgeht Fans wirklich kein Detail.

    Ungewöhnliche Mischung: Diese Teilnehmer sind bei "Promi Big Brother" mit dabei

    Bis zum Staffelauftakt dauert es noch einige Wochen, doch Sat.1. serviert den ausgehungerten Realityfans schon jetzt einen Leckerbissen: Die ersten drei Teilnehmer*innen wurden bekanntgegeben. Wie der Cast online ankommt, erfahrt ihr im Anschluss.

    Kandidat 1: Braungebrannt und perlweißes Lächeln

    Er ist ein alter Hase im Reality-TV: Mike Heiter. Inzwischen gibt es so gut wie keine Datingshow, bei der es sein strahlendes Lächeln noch nicht zu sehen gab. Alles begann 2017 bei "Love Island" und seitdem hält er sich wacker im TV. Egal ob "Dschungelcamp" oder "Sommerhaus der Stars" - er hat überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Besonders der Krach mit Ex Elena Miras (Sommer-Dschungelcamp 2024) sorgte für Schlagzeilen. Die beiden jungen Eltern lieferten sich online einen Rosenkrieg der Superlative.

    Kandidat 2: Er kann gut mit Bällen umgehen

    Max Kruse ist ein ehemaliger Fußball-Profi, der immer mal wieder Spaß daran hat, ins Scheinwerferlicht zu treten. Als Offensivspieler zeigte er, was in ihm steckt - unter anderem durfte er für Werder Bremen und Union Berlin kicken. Doch auch abseits des Platzes fällt Kruse mit seiner coolen Art auf: Der Ex-Nationalspieler spielt professionell Poker und scheut kein Risiko. Ein echtes Allround-Talent, das den anderen Teilnehmer:innen gefährlich werden könnte. Fun Fact: Ehefrau Dilara Kruse war vergangenes Jahr beim Format mit dabei.

    Kandidatin 3: Sie findet jeden Verbrecher!

    Mit Schauspielerin Mimi Fiedler hätte wirklich niemand gerechnet. Die Darstellerin wurde vor allem durch eine Rolle richtig berühmt: Beim Stuttgarter Tatort mimte sie Nika Banovic - eine toughe Kriminaltechnikerin, die sich gegen männliche Kollegen durchsetzt. Nebenbei ist sie auch als Podcasterin aktiv. Ob sie im "Big Brother"-Haus eine genauso gute Figur macht, bleibt abzuwarten.

    "Nett, aber langweilig": Das sagen die Fans zu den "Promi Big Brother"-News

    Mike Heiter spaltet die Gemüter. Auch wenn er auf den ersten Blick wie ein harter Macho wirkt, beklagen viele Fans das Gegenteil: Mike sei nicht spannend genug für das Format. Eine Userin auf Instagram fällt ein hartes Urteil: "Schon wieder Mike? Echt? Der Typ ist nett, aber langweilig" Ähnlich geht es einer weiteren Nutzerin: "Sollte der erste Bewohner, den man vorstellt, nicht spannend sein, um Vorfreude zu entwickeln?" Autsch!

    Mimi Fiedler hingegen überrascht, weil man "seriöse" Darsteller eher selten im Big Brother Container sehe. Eine Userin bringt es auf den Punkt: "Finde ich sehr gut. Endlich mal auch Promis aus anderen Bereichen" Vielen Realityfans sei die TV-Darstellerin aber zu unbekannt. Dieser Nutzer stellt ihre Daseinsberechtigung im Container infrage: "Wenn sie erfolgreich wär, dann würde man sie kennen, oder?"

    Max Kruse bekommt online leider echt sein Fett weg. Die Fans scheinen nicht gerade happy über seinen Einzug in den Container zu sein. Ein Instagram-Nutzer kommentiert schlicht: "Also bis jetzt ist es echt ein schlechter Cast." Eine andere Userin spielt auf das Ende von Kruses Profi-Karriere an: "Für Fußball hat's nicht mehr gereicht, jetzt muss Reality TV herhalten."

    Hoffentlich kann Sat.1. mit den nächsten Kandidat:innen mehr Vorfreude schüren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top