Frau kann ihr Glück kaum fassen: 1 Euro Schnäppchen vom Flohmarkt entpuppt sich bei "Bares für Rares" als Schatz!
    Maximilian Günther
    Maximilian Günther
    Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.

    So ein Glück muss man erstmal haben: Diese Frau kauft auf dem Flohmarkt einen unscheinbaren Gegenstand. Bei "Bares für Rares" dann die Riesen-Überraschung: Das Objekt stammt von einem der größten Künstler aller Zeiten.

    ZDF

    Stell dir vor, du stöberst über den Flohmarkt. Zwischen dem gewöhnlichen Trödel entdeckst du einen unscheinbaren Teller. Da er nur einen Euro kostet, nimmst du ihn mit. Doch was, wenn du dann herausfindest, dass dieses altbackene Stück Keramik vom größten Künstler aller Zeiten stammt? Was völlig absurd klingt, ist bei "Bares für Rares" genau so passiert. Alle Infos über diesen Sensations-Fund erfahrt ihr hier.

    Kaum zu glauben: Diesen Schatz fand sie einfach auf dem Flohmarkt

    Als Karin Ruhland bei Bares für Rares mit einem unscheinbaren Objekt auftaucht, kommt sie direkt zum Punkt: "Ich hab euch was Schönes mitgebracht. Ich hoffe, dass er echt ist."

    Und damit spielt sie auf einen kleinen, unscheinbaren Teller an, der auf den ersten Blick nicht gerade wie ein Schatz wirkt. Noch bevor die Kunstexpertin Licht ins Dunkel bringen kann, fragt Horst Lichter, woher die Dame das Stück überhaupt hat.

    Ihre Geschichte ist wirklich unglaublich: Sie habe den Teller erst vor wenigen Wochen auf einem Flohmarkt in Heidelberg gekauft. "Für einen Euro. Ja!" Die Verkäuferin kann sich ein Kichern nicht verkneifen, denn sie ahnt schon: Das war das größte Schnäppchen ihres Lebens.

    Expertin bestätigt: Der Teller stammt von weltberühmten Künstler

    Jetzt geht es an die Expertise. Dr. Friederike Werner bestätigt das, was die glückliche Verkäuferin längst ahnt: "Es handelt sich um sehr hübschen, kleinen Keramikteller, der entworfen worden ist von Pablo Picasso." Horst Lichter kann es nicht fassen: "Ein echter Picasso-Teller?! Kein nachgemachter Picasso?" Die Expertin versichert, dass es sich um einen echten Picasso handelt: "Eine echte Entdeckung, um es mal so ganz vorsichtig zu sagen."

    Screenshot: ZDF
    Hättet ihr es erkannt? Dieser Teller stammt von einem berühmten Künstler.

    Der Teller sei in Frankreich entstanden. Picasso habe dort eine kleine Keramik-Manufaktur entdeckt und eigene Entwürfe produzieren lassen. Das Motiv sei typisch für Picasso: Ein Stierkämpfer, der seine Waffe in Richtung Himmel reckt.

    XXL-Gebote für den 1-Euro-Fund

    Die Verkäuferin kann ihr Glück kaum fassen und wirkt völlig aufgelöst. Als sie dann den Schätzpreis erfährt, kann sie nicht anders: Sie stößt einen Jubelschrei aus und klatscht in die Hände. Horst Lichter wirkt sichtlich amüsiert. Aber bei einer Schätzung von 3.000 bis 5.000 Euro ist das auch wirklich nachvollziehbar.

    Im Händlerraum setzt sich die Erfolgsstory fort: Zwar reichen die Gebote nicht an die Schätzung heran, trotzdem darf sich die Verkäuferin am Ende über eine stattliche Summe Geld freuen: Ihren Flohmarktfund verkaufte sie für 2.100 Euro an Kunsthändler Julian Schmitz-Avila.

    So kannst du "Bares für Rares" schauen: "Bares für Rares" läuft montags bis freitags um 15:05 Uhr im ZDF. Die Folgen können in der ZDF-Mediathek gratis gestreamt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top