Vollkatastrophe bei "Bares für Rares": Putzfimmel verursacht 14.000 Euro Schaden!
    Maximilian Günther
    Maximilian Günther
    Als Kind der 2000er zum passionierten TV-Junkie erzogen. Trash-TV-Connaisseur mit Herz für Underdogs. Guilty Pleasures: GNTM & Temptation Island.

    Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht: Diese nichtsahnende "Bares für Rares"-Kandidatin will alles richtig machen und richtet dabei einen riesigen Schaden an. Ein simpler Fehler hat alles zerstört.

    Screenshot ZDF

    Autsch, diesen Fehler bereut sie wohl noch heute: Eine Verkäuferin bei "Bei Bares für Rares" möchte ihren wertvollen Schatz besonders gut zur Geltung bringen – und zerstört ihn dabei komplett. Durch welchen simplen Fehler sie Tausende Euro verloren hat, erfahrt ihr hier.

    Dieses Luxus-Objekt ist extrem wertvoll ... eigentlich

    Als Veronika und Ralf Ziegler am 04.09.2023 bei Bares für Rares zu sehen sind, scheinen die Zeichen erstmal gutzustehen: Sie bringen einen riesigen Reisekoffer mit, der sogar von einer Luxusmarke stammt: Louis Vuitton. Das sündhaft teure Fashion-Label steht für absolute Premiumqualität und ist bei Sammler*innen hoch im Kurs. Selbst antike Stücke gehen für XXL-Summen über die Ladentheke. Der besagte Koffer ist knapp 150 Jahre alt und somit eine echte Rarität.

    Kunstexperte Colmar Schulte-Goltz klärt auf, wie viel das Meisterstück eigentlich wert sein müsste: 16.500 Euro aufwärts! Wenn es nicht einen fatalen Makel gäbe: Das Innenleben des Koffers ist völlig zerstört. Statt des ikonischen Innenfutters blitzt nur noch unbehandeltes Holz hervor. Somit fehlen die wichtigsten Erkennungsmerkmale, die den Koffer so wertvoll machen.

    Screenshot ZDF
    Diese Kiste hätte so viel wert sein können.

    Sie hat es nur gut gemeint: Durch diesen Fehler zerstört sie ihr wertvolles Objekt

    Verkäuferin Veronika Ziegler hat den Koffer im Keller gefunden. Natürlich war das Objekt dementsprechend schmutzig – ein Umstand, den die Verkäuferin kurzerhand ändern wollte. Leider begeht sie mit dieser gutgemeinten Geste einen folgenschweren Fehler. Sie entfernt beim Putzen das "Papier" aus der Kiste und ahnt nicht, dass es sich dabei um die Überreste des Innenfutters handelt. Das hätte sie lieber nicht tun sollen. Colmar Schulte-Goltz bringt es trocken auf den Punkt: "Sie haben eigentlich die Geschichte der Truhe weggeputzt."

    Das macht sich leider auch in der finalen Bewertung bemerkbar: "2.900 bis 3.100 Euro." Immer noch ein stolzer Preis, doch dem Ehepaar sieht man die Enttäuschung sichtlich an. Zu hören, dass man eigenhändig tausende Euro zerstört hat, stand wohl nicht auf dem Plan des Ehepaares. Am Ende geht das Stück für 2.500 Euro an Julian Schmitz-Avila. Bitter: Der fatale Putz-Versuch kostete somit unglaubliche 14.000 Euro.

    So kannst du Bares für Rares schauen:

    Bares für Rares läuft montags bis freitags um 15:05 Uhr im ZDF. Die Folgen können in der ZDF-Mediathek gratis gestreamt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top