In der aktuellen Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt Rosa Lehmann (Joana Schümer) der mysteriösen Frau namens Linda immer mehr auf die Spur. So findet die Unternehmerin heraus, dass sie gar nicht Linda heißt und sich (Lara Dandelion Seibert) für eine Mitarbeiterin der hiesigen Wasserversorgung ausgegeben hat, um sich in das Haus ihres Ex-Mannes einzuschleusen. Und Rosa hat den richtigen Riecher, denn die Zuschauer wissen schon längst, was sie nicht weiß. Zoe arbeitet mit Jo Gerner (Wolfgang Bahro) zusammen, um Rosas Bank durch Erpressung zu übernehmen. Doch der Plan steht nun auf wackligen Säulen.
Achtung, der folgende Artikel enthält Spoiler zur Folge 8079 vom 8. August
Während sich Zoe und Gerner nach wie vor in Sicherheit wiegen, kommt Rosa alles etwas spanisch vor – und das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. So lockt sie Zoe in ihr Hotelzimmer und während die Frauen gemeinsam unter der Dusche stehen, durchsucht ein Privatdetektiv Zoes Handy und Handtasche. Und was er dort findet, bestätigt Rosas Zweifel: Zoe arbeitet mit Joachim Gerner zusammen. Wird sie sich auf das perfide Spiel einlassen und Zoe und Gerner mit ihren eigenen Waffen schlagen oder wird sie die beiden direkt zur Rede stellen?
Katrin ist außer sich: Emily verpatzt wichtigsten Termin für die Firma
Während sich Katrin Flemming (Ulrike Frank) gerade in Los Angeles um einen Kunden ihrer Firma „Female hoch 3“ kümmert, hält Emily (Anne Menden) mit Moritz (Lennart Borchert) und Alicia (Josefine Bressel) die Stellung in Berlin. Emily bereitet sich derweil auf einen wichtigen Pitch vor, um einen neuen Kunden an Land zu ziehen – und hat wegen des Stresses sogar gesundheitliche Probleme. Die Präsentation steht, alle sind anwesend, es kann also losgehen. Doch plötzlich folgt eine böse Überraschung: Der Termin fand schon eine Stunde vorher statt und einen neuen wird es nicht geben. Der Schuldige ist schnell gefunden: Moritz hatte in dem ganzen Trubel der letzten Wochen eine falsche Uhrzeit in den Kalender eingetragen. Ein fataler Fehler, der die Firma ihr Ansehen kosten kann. Diese Hiobsbotschaft muss das Team jetzt auch Katrin überbringen, die aus allen Wolken fällt. „Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ein so entscheidendes Meeting zu verschlafen, ist hochgradig unprofessionell“, lässt sie in einer Telefonkonferenz wütend von sich. Emily übernimmt die volle Verantwortung, aber auch das kann ihre Geschäftspartnerin nicht milde stimmen.
TV-Ausstrahlung & Stream: So kannst du GZSZ kostenlos schauen
Neue Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kommen montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und wer nicht so lange warten möchte, sind sie eine Woche vorher bei RTL+ im Stream verfügbar.