Seit 1993: Dieses GZSZ-Urgestein ist am längsten dabei - und hält den Rekord
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    In Daily-Soaps ist es gang und gäbe, dass sich die Darsteller*innen immer wieder beim Verlassen einer Serie die Klinke in die Hand geben. Doch einige Urgesteine bleiben und sind von den Bildschirmen nicht mehr wegzudenken.

    RTL / Rolf Baumgartner

    Seit 1992 wird "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL von montags bis freitags ausgestrahlt. Mittlerweile umfasst die Serie über 8000 Folgen und gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehformate ihres Genres. Am Erfolg von GZSZ dürften vor allem die Darsteller nicht ganz unbeteiligt sein. Einige begeistern die Fans schon seit vielen Jahren und sind mittlerweile Kult.

    Diese Schauspieler sind am längsten bei GZSZ

    Das absolute Urgestein und Aushängeschild der Soap ist wohl ohne Wenn und Aber Wolfgang Bahro. Alle kennen seine Rolle des intriganten Rechtsanwalts Hans-Joachim „Jo“ Gerner, die er in den vielen Jahren immer wieder perfektioniert hat. Für viele ist der Berliner schon von Beginn an bei GZSZ dabei. Doch tatsächlich stieß Bahro erst in Folge 185 im Jahr 1993 zum Cast dazu und verkörpert seitdem seine Kult-Rolle.

    RTL
    Jo Gerner und Katrin Flemming

    2001 feierte Felix von Jascheroff sein GZSZ-Debüt. Er übernimmt seit über 20 Jahren die Rolle des John Bachmann und gehört für die Zuschauer*innen einfach dazu. 2014 kam allerdings für alle Fans der Schock: Denn Felix verließ die Soap. In der Serie ging John Bachmann mit seiner Serien-Freundin nach Costa Rica. Rund ein Jahr später hieß es aber zum Glück für alle Fans aufatmen, denn der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer kehrte vor die Kamera zurück.

    RTL
    Felix von Jascheroff, Anne Menden und Jörn Schlönvoigt

    John Bachmanns Familie bekommt 2004 Zuwachs, denn auf einmal stehen seine Geschwister vor der Tür: Die Zwillinge Emily und Philipp Höfer, gespielt von Anne Menden und Jörn Schlönvoigt. Das Trio kann vor allem durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Geschwister punkten und gehört für die Fans der Serie einfach dazu.

    RTL / Rolf Baumgartner
    Ulrike Frank (r.) verkörpert seit 22 Jahren die Rolle der Katrin Flemming

    In die Reihe der längsten Mitglieder im GZSZ-Kosmos kann sich auch Ulrike Frank einreihen. Seit 2002 verkörpert sie die Rolle der Katrin Flemming. Da die Rolle anfangs nur als Nebenrolle gedacht war, stieg sie ein Jahr später aber wieder aus. Als Hauptrolle kam sie 2004 zurück und ist seitdem fester Bestandteil des Casts. Mit ihrer toughen Art und den ständigen Intrigen - die sie meistens mit Jo Gerner spinnt - ist die gelernte Innenarchitektin aus der Serie nicht mehr wegzudenken. Ulrike Frank mauserte sich mit ihrer Rolle KF trotz ihren manchmal fragwürdigen Entscheidungen zu einem echten Serienliebling.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top