Mein Konto
    Das ist der Gegner für Arrow, Flash und Supergirl: Erstes Bild vom Arrowverse-Crossover-Bösewicht The Monitor

    Arrow, Flash und Supergirl, dazu noch Batwoman und Superman: Für dieses Superheldenteam braucht es natürlich einen standhaften Widersacher. Diese Rolle kommt im Crossover offenbar dem Monitor zu, der in den Comics eigentlich zu den Guten gehört.

    The CW

    Batwoman (Ruby Rose) und Lois Lane (Elizabeth Tulloch) feiern ihren ersten Auftritt, Superman (Tyler Hoechlin) ist zurück, trägt aber ein schwarzes Kostüm und Stephen Amell und Grant Gustin tauschen ihre Rollen als Arrow und The Flash – im kommenden Crossover von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ ist wirklich so einiges los. Wie genau das alles zusammenpasst, ist immer noch nicht klar, auch wenn vieles auf ein in einem Paralleluniversum oder einem alternativen Zeitstrang angesiedeltes „Was wäre wenn“-Szenario hindeutet.

    Nun hat Entertainment Weekly ein erstes Bild des mächtigen The Monitor veröffentlicht, der im kommenden Arrowverse-Crossover „Elseworlds“ ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wird. Die von LaMonica Garrett gespielte Figur ist in den Comics eine uralte, kosmische Entität, die das Multiversum, also die verschiedenen Parallelwelten in den DC-Comics überwacht. Eine entscheidende Rolle spielte der Monitor und sein böser Zwillingsbruder, der Anti-Monitor, in dem legendären Crossover-Event „Crisis On Infinite Earths“, mit dem DC sein zum damaligen Zeitpunkt sehr unübersichtliches und widersprüchliches Comic-Universum vereinfachen und vereinheitlichen wollte. In „Crisis On Infinite Earths“ kämpften zahlreiche Helden aus verschiedenen Welten gegen den Anti-Monitor, der die verschiedenen Parallelwelten vernichten will.

    Der Monitor als Bösewicht?

    Bislang ist nicht bekannt, dass der Anti-Monitor ebenfalls Teil des Arrowverse-Crossovers wäre, doch möglicherweise kommt die Bösewichtrolle seinem Bruder Monitor zu. Laut den Kollegen von Comicbook.com sollen Arrow, The Flash und Supergirl im Lauf der Handlung nämlich gegen den Monitor antreten müssen, der auch hier ein „außerirdisches Wesen von unendlicher Macht“ ist (via Entertainment Weekly).

    Auf die mögliche Bösewichtrolle des Monitor deutet auch eine Aussage von Grant Gustin hin, laut dem LaMonica Garrett in seinem Anzug ein „absolutes Monster“ sei. „Er muss gar nicht groß spielen. Er ist schon durch so kleine Nuancen sehr bedrohlich, was natürlich cool ist.

    Mit Sicherheit erfahren werden wir es womöglich erst, wenn „Elseworlds“ dann am 9., 10. und 11. Dezember 2018 ausgestrahlt wird. In Deutschland können die drei Episoden dann über VoD-Anbieter wie Amazon und iTunes erstanden werden.

    LaMonica Garrett als The Monitor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top