Lange Zeit gab es zu „Titans“ nur offizielle Bilder von Robin (Brenton Thwaites) sowie den Nebenfiguren Hawk (Alan Richtson) und Dove (Minka Kelly). Von den anderen Hauptfiguren, den Titans-Mitgliedern Raven (Teagan Croft), Starfire (Anna Diop) und Beast Boy (Ryan Potter), gab es bislang hingegen nur sehr unglückliche Paparazzi-Aufnahmen von den Dreharbeiten sowie einige kurze Szenen im ersten Trailer. Umso schöner ist es für „Titans“-Fans, dass Warner und DC nun vier Poster zur kommenden Superheldenserie veröffentlicht haben, die endlich einen offiziellen Blick auf Raven, Starfire und Beast Boy ermöglichen. Superheldenoutfits wie Robin tragen die drei wohlgemerkt nicht, sondern eher ihre ganz normalen Alltagsklamotten beziehungsweise im Fall von Starfire offenbar ein Kostüm für eine 70er-Jahre-Disco-Mottoparty. Man kann aber wohl getrost davon auszugehen, dass die drei im Laufe der Serie auch noch richtige Superheldenkostüme bekommen.
Startdaten für DC Universe und "Titans"
Außerdem ist nun endlich bekannt, wann genau „Titans“ auf dem Streaming-Dienst DC Universe veröffentlicht werden und wann der Netflix-Konkurrent von Warner und DC an den Start gehen soll. Kevin Smith war nämlich kürzlich der Gastgeber einer live im Internet übertragenen Show, in der DC Universe genauer vorgestellt wurde. Der Streaming-Dienst ist ab dem 15. September 2018 verfügbar, leider aber vorerst nur in den USA. „Titans“ wiederum wird dann der erste DC-Universe-exklusive Inhalt, die erste Folge steht am 12. Oktober 2018 zum Abruf bereit, die restlichen elf Episoden der ersten Staffel folgen dann im wöchentlichen Abstand immer freitags.
"Doom Patrol" in den Startlöchern
Doch „Titans“ wird keineswegs die einzige Serie sein, die es laut aktuellem Stand nur auf DC Universe zu sehen gibt. In Arbeit sind unter anderem auch noch die Realserien „Swamp Thing“ von „Aquaman“-Regisseur James Wan sowie „Doom Patrol“ von Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti. „Doom Patrol“ soll dabei aber inhaltlich nicht mit „Arrow“, „The Flash“ & Co. zusammenhängen, sondern mit „Titans“. Die Serie über einige der schrägsten und kaputtesten Figuren des DC-Universums soll im Laufe des Jahres 2019 veröffentlicht werden und die Dreharbeiten haben bereits begonnen, wie JustJared anhand einiger Aufnahmen der Darsteller vom Set zu dokumentieren weiß:
Unterdessen berichtet Deadline, dass Mr. Nobody, der in der offiziellen „Doom Patrol“-Synopsis bislang als Teil des Teams dargestellt wurde, in Wahrheit der Bösewicht der Serie sein wird (was auch besser zur Comicvorlage passt) und Alan Tudyk („Rogue One“) für den Part verpflichtet wurde. Mr. Nobody heißt mit bürgerlichem Namen Eric Morden und wurde in Paraguay von geflüchteten Nazi-Wissenschaftlern in eine Art lebenden Schatten verwandelt, der nicht nur selbst komplett verrückt ist, sondern mit seinen Kräften auch andere in den Wahnsinn treiben kann.