Die Vorfreude der Fans auf die neue „Game Of Thrones“-Staffel ist riesig. Das macht sich auch bei den Abrufzahlen der Vorschauvideos zu Season sieben bemerkbar. Nachdem bereits die ersten Teaser zur nächsten Runde der Fantasy-Serie unzählige Neugierige anlockten, sind auch die Views des kürzlich veröffentlichten langen Trailers rasant nach oben geschossen. Wie Deadline unter Berufung auf Angaben von HBO berichtet, wurde das Video über die offiziellen Kanäle des Senders auf Online-Plattformen wie YouTube, Facebook und Twitter am ersten Tag stolze 61 Millionen Mal angeschaut. Laut Deadline wird angenommen, dass es sich dabei um den Serientrailer mit den bislang meisten Abrufen innerhalb von 24 Stunden handelt.
Damit ist HBO mit dem Video auch mit deutlichem Abstand der erfolgreichste Trailer-Launch in der bisherigen Sendergeschichte gelungen. Diesen Rekord hatte bislang die Vorschau zur sechsten Staffel inne, die im vergangenen Jahr mit knapp über 30 Millionen Views erst den Ausblick auf Season fünf an der Spitze ablöste. Mit seinem Rekord-Start ist der Trailer zur siebten Staffel nun auf dem besten Wege auch insgesamt zum meistgeschauten HBO-Trailer zu werden und damit den fast 68 Millionen mal abgerufenen „Long Walk To The Throne“-Teaser zu den neuen Folgen vom Thron zu stoßen.
Neue Zuschauerrekorde für die Serie selbst sind damit quasi schon vorprogrammiert. Wie enorm genau der Ansturm auf die „Game Of Thrones“-Fortführung ausfallen wird, erfahren wir ab dem 16. Juli 2017, wenn der Kampf um den Eisernen Thron und die Zukunft von Westeros in die nächste Runde und allmählich in Richtung Endspurt geht. Die siebte ist nämlich zugleich auch die vorletzte Staffel und soll das Erzähltempo in ihren sieben Folgen noch einmal merklich anziehen. 2018 folgt dann die finale achte Staffel, die allerdings nur noch sechs Episoden umfassen wird. Hierzulande werden die neuen Folgen erneut parallel zu ihrer US-Premiere über den Pay-TV-Sender Sky und dessen Video-On-Demand-Dienste zur Verfügung gestellt.