Dominic Cooper („Warcraft: The Beginning“), Joseph Gilgun („Misfits“) und die oscarnominierte Ruth Negga (für „Loving“) bekommen in der zweiten Staffel von „Preacher“ jede Menge Gesellschaft: Wie Deadline berichtet, stoßen gleich sechs neue Darsteller zum Cast.
Zu den Neuzugängen gehört Noah Taylor, der in der dritten und vierten Staffel von „Game Of Thrones“ dabei war. Er verkörperte in der HBO-Serie Locke; der Gefolgsmann von Roose Bolton hackte Jaime Lannister die Hand ab. Ebenfalls zur Serie über den Prediger (Cooper) mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit, Dämonen und Engel sowie Hölle und Himmel stoßen Pip Torrens (Colonel Kaplan in „Star Wars 7“) und Julie Ann Emery („Fargo“-Serie). Die Drei sind jeweils für die 13 Episoden der neuen Staffel vorgesehen. Malcolm Barrett („Dirty Cops“), Ronald Guttman („Homeland“) sowie Justin Prentice („Awkward“) bekommen kurze Auftritte.
Am 19. Juni 2017 geht die brutale Comic-Adaption der Showrunner Seth Rogen und Evan Goldberg auf AMC in die zweite Runde. Hierzulande sollen die Episoden von „Preacher“ kurz danach wie schon bei der ersten Staffel auf Amazon Prime verfügbar gemacht werden. Die ersten zehn Folgen landeten übrigens in der FILMSTARTS-Liste der 25 besten Serien 2016.
Bild der "Preacher"-Hauptdarsteller in Staffel zwei
Von links: Joseph Gilgun als Vampir Cassidy, Dominic Cooper in der Rolle vom "Preacher" Jesse Custer und die oscarnominierte Ruth Negga als Tulip O'Hare.
Der Vampir Cassidy (Gilgun) schützt sich vor der Sonne...
Unter Beschuss: Dominic Cooper als Jesse (mitte).
Ruth Negga und Dominic Cooper.