Ja, das obige Bild stammt wirklich aus dem Auftakt der siebten Staffel und nicht aus dem Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“. Es geht nun nämlich genau an der Stelle weiter, von der aus wir in eine lange Pause verabschiedet wurden. Regisseur Greg Nicotero, der das Finale inszenierte und auch den Auftakt zur siebten Staffel verantwortet, versprach auch, dass man die Auflösung des großen Cliffhangers nicht noch weiter verzögern werde: Wer durch den Baseballschläger von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) das Zeitliche segnet, werde definitiv in der Episode aufgelöst.
Darüber rätseln Fans der Zombie-Serie nun schon den ganzen Sommer über. Um die Geheimhaltung zu gewährleisten, gingen die Macher sogar so weit, mit jedem möglichen Kandidaten eine Todesszene zu drehen. Doch nun kommt nicht nur die Auflösung, sondern vor allem dürften dadurch noch weitere Ereignisse in Gang gesetzt werden.
Dabei spielt Negan weiter eine große Rolle. Schließlich wurde gerade bekannt, dass Jeffrey Dean Morgan in der siebten Staffel in den Stammcast der Serie aufsteigt. Nicotero verriet dazu, dass Morgan als Negan auch weiter große Reden schwingen wird: „Negan ist so ein Typ. Er ist ein Typ, der sich auf einer großen Bühne sieht und dabei jede Sekunde liebt.“ Negan sei zudem jemand, der seine eigene Stimme liebe und es genieße, Kommandos zu geben. Es werde wenige ruhige Momente mit dieser Figur geben, so Nicotero.
„The Walking Dead“ wird ab Oktober 2016 fortgesetzt.