Carol Peletier (Melissa McBride) ist nicht nur ein absoluter Fanliebling – sie ist auch die weibliche Figur, die in der Hit-Serie „The Walking Dead“ am häufigsten zu sehen ist.
Zu Beginn noch das fragile Opfer ihres gewalttätigen Macho-Ehemanns Ed, entwickelte sich Carol immer mehr zur schlagfertigen Powerfrau, vor der sich neben prügelnden Ehemännern auch schlürfende Zombies unbedingt in Acht nehmen sollten!
Der Designer George Hatzis hat nun eine Infografik erstellt, die zeigt, wie viele Menschen und Zombies schon das Pech hatten, Carol am falschen Ort zu falschen Zeit über den Weg zu laufen!
Ein offensichtlicher Fakt dabei: Carol wird von Staffel zu Staffel immer tödlicher – die einst unterdrückte Familienmutter entwickelt sich immer mehr zur Massenmörderin.
Daneben werden auch noch einige Detailfragen beantwortet, darunter die nach ihrer Lieblingswaffe: Den Großteil ihrer 51 „Opfer“ hat Carol mit einem Messer den Garaus gemacht.
Neben „The Walking Dead“ hat George Hatzis übrigens auch schon ganz ähnliche Infografiken zu „Kill Bill“ oder „Kingsman: The Secret Service“ erstellt.
„The Walking Dead“ befindet sich der gerade in der Staffelpause. Am 14. Februar geht die zweite Hälfte der sechsten Staffel mit der Episode „No Way Out“ weiter.