Neben dem heißerwarteten Auftritt von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) dürfen sich „The Walking Dead“-Fans in den kommenden Folgen auch auf einige weitere neue Gesichter freuen. Dazu zählt etwa der aus den Comics bekannte Paul „Jesus“ Monroe, der in der Serie von Tom Payne („Der Medicus“) gespielt wird. Im Interview mit Entertainment Weekly sprach Comic-Schöpfer Robert Kirkman vor kurzem über den Serien-Neuzugang, der sich zu einem potenziellen Verbündeten für die Leute aus Alexandria entpuppen könnte. „Jesus bereitet mir beim Schreiben der Comics sehr viel Freude“, so Kirkman, „die Serie ist inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich denke, dass die Apokalypse weit genug fortgeschritten ist, dass die Leute, die man im täglichen Leben trifft im Normalfall sehr erfahren im Überlebenskampf sind und entsprechende Fähigkeiten entwickelt haben. Es gibt einen Grund, weshalb sie noch am Leben sind – ob es nun aufgrund eines sehr sicheren Ortes wie Alexandria ist, oder weil es einen mächtigen, wenn auch sadistischen Anführer wie Negan gibt, der die Lage aber unter Kontrolle hat, oder eben, weil man absolutes 'Badass' ist, wie Jesus.“
In der Comic-Version handelt es sich bei Jesus um einen hartgesottenen Typen, den Kirkman als „gerissen, schnell und sehr athletisch“ bezeichnet. Er habe gelernt, alleine zu überleben und würde sehr viel zur Serie beitragen. „Mit ihm werden einige coole Sachen kommen“, teaserte das „Walking Dead“-Mastermind.
Einige Wochen müssen wir uns noch gedulden, bis die sechste Staffel in die zweite Runde geht. Am 14. Februar 2016 wird die neunte Folge, „No Way Out“, auf AMC ausgestrahlt, zu der es einen neuen internationalen Teaser gibt:
Norman Reedus als Daryl.
Norman Reedus als Daryl.
Seth Gilliam als Father Gabriel.
Michael Cudlitz als Abraham.
Sonequa Martin-Green als Sasha.