Wie im vergangenen Jahr bietet die jeweils achte Episode von „Arrow“ und „The Flash“ ein großes Crossover zwischen den beiden Serien. Doch dabei gibt es einige Änderungen gegenüber dem Vorjahr. Waren damals die Episoden bewusst so konzipiert, dass sie auch einzeln funktionieren, ist es dieses Mal wirklich eine Geschichte, die zudem die neue Spin-off-Serie „Legends Of Tomorrow“ in Gang bringt. So kämpfen die beiden Helden und ihre Verbündeten gemeinsam gegen einen Gegner: Vandal Savage (Casper Crup), der anschließend der Hauptbösewicht der Zeitreise-Serie „Legends Of Tomorrow“ wird.
„Arrow“-Hauptdarsteller Stephen Amell sowie Autor und Produzent Andrew Kreisberg verrieten den Kollegen von Zap2It zudem, dass man den Episoden auch einen kleinen Kniff gegeben habe. Die Episode von „The Flash“ fühle sich mehr an wie eine „Arrow“-Folge und vice versa.
Auf dem ersten Bild zur neuen Episode sind mit Ciara Renee als Kendra Saunders alias Hawkgirl und dem deutschen Schauspieler Falk Hentschel als Carter Hall alias Hawkman auch zwei komplett neue Helden zu sehen, die dann Teil der „Legends Of Tomorrow“-Besetzung sein werden. Renee wurde auch bereits in „The Flash“ kurz eingeführt.
In den USA werden die beiden Episoden am 1. und am 2. Dezember 2015 ausgestrahlt. Deutsche Fans werden das Crossover möglicherweise im TV nicht im Doppelpack genießen können. Die Free-TV-Rechte für „The Flash“ liegen hierzulande nämlich bei ProSiebenSat.1 während „Arrow“ bei der RTL-Gruppe liegt, die die Serie bislang auf Vox ausstrahlte. Noch gibt es keine Daten, wann die beiden Sender die zweite bzw. vierte Staffel ausstrahlen. Es ist aber nicht unbedingt zu erwarten, dass sie sich dabei so abstimmen, dass die passenden Episoden an aufeinanderfolgenden Abenden laufen.
Als Alternative bleibt so vor allem die Heimkino-Veröffentlichung. Hier ist gerade erst von „The Flash“ die erste Staffel erschienen, die dritte Staffel von „Arrow“ ist ab dem 19. November 2015 auf DVD und Blu-ray vorhanden.