Das eingespielte Duo Seth Rogen und Evan Goldberg, das bereits für "Superbad" und „The Interview“ gemeinsame Sache machte, erfüllte sich einen Wunsch, als es an einer Serienadaption seines Lieblings-Comics, Garth Ennis' und Steve Dillons kontrovers diskutiertem „Preacher“, arbeitete. Dazu verfassten die Beiden nicht nur das Drehbuch, sondern werden auch die Regie übernehmen. Der US-Sender AMC (der mit Kultserien wie „Breaking Bad“ oder „The Walking Dead“ absolute Hits landete) war überzeigte und orderte gleich eine ganze Staffel der Serie über einen vom Dämon besessenen Priester. Nun lieferte der Sender ein erstes Poster zu der Comic-Adaption. Dieses verrät, dass es wahrlich dämonisch zugehen wird: Der Kirchturm steht auf dem Kopf und teuflisch-rote Wolken umhülllen das Gotteshaus.
In der Serie „Preacher" geht es um den texanischen Priester Jesse Custer, der von einem übernatürlichen, dämonischen Wesen namens Genesis besessen ist und seitdem von seinem christlichen Glauben abgefallen ist. Diese Kraft stattet ihn mit mysteriösen Fähigkeiten aus, die es ihm erlauben, Menschen nach seinem Willen handeln zu lassen. Um Gott zu finden und ihn zur Rede zu stellen, durchstreift der abtrünnige Priester, begleitet von seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy, der lieber zu tief in die Whiskey-Flasche schaut, als Menschen das Blut abzusaugen, das Land. Auf ihrer Reise müssen sie sich gegen übernatürliche Gegner wie Saint Of Killers oder Arseface behaupten.
Dominic Cooper wird den Priester mimen, Ruth Negga (“Agents Of S.H.I.E.L.D”) wird in die Rolle der Tulip schlüpfen und Joseph Gilgun (“This Is England”) spielt den schnapsliebenden Vampir Cassidy. Die Ausstrahlung der zehn Episoden plant der US-Sender AMC nach Angaben des Hollywood Reporters für die Jahresmitte 2016. Derzeit bricht AMC mit „Fear the Walking Dead“, dem Spin-Off ihres Zugpferdes „The Walking Dead“, Zuschauerrekorde.
Das erste Poster zu der Serie "Preacher".