Bradley Cooper, Paul Rudd, Elizabeth Banks und Co. sind zwar vierzehn Jahre älter geworden, lassen es sich aber nicht nehmen in der Prequel-Serie zu ihrer Kult-Komödie „Wet Hot American Summer“ aus dem Jahr 2001 die Rollen von damals wieder zu bekleiden. Der Kinofilm spielte an einem heißen und dem letzten Sommertag in einem Feriencamp, als sie alle noch einmal die Sau rauslassen wollten.
In der acht Episoden umfassenden Prequel-Serie „Wet Hot American Summer: First Day Of Camp” wird nun – wie der Titel schon deutlich macht – nicht der letzte, sondern der erste Tag im Sommercamp im Mittelpunkt stehen. Neben Cooper, Rudd und Banks ziehen unter anderem auch Michael Ian Black, Judah Friedlander, Janeane Garofalo, Joe Lo Truglio, Ken Marino, Christopher Meloni, Amy Poehler und Molly Shannon, die Kostüme von damals an und tun so, als wären sie 14 Jahre jünger. Mit u. a. Jon Hamm, Chris Pine, Jason Schwartzman, Kristen Wiig, John Slattery, Lake Bell und Randall Park konnten zudem einige Cast-Neuzugänge gewonnen werden.
Der zweite Teaser und die Bildergalerie geben schon einmal einen guten Eindruck von der Verjüngungskur der Stars. Ab dem 31. Juli 2015 gibt es die Serie dann auf Netflix zu sehen.