Mein Konto
    Damals & heute: Die Stars aus "Melrose Place"

    Was ist bloß aus ihnen geworden? In unserer Reihe "Damals & heute" nehmen wir uns in regelmäßigen Abständen Kultfilme oder -serien aus der Vergangenheit vor, um mal zu schauen, was die Stars von einst denn inzwischen so treiben!

    Heather Locklear (Amanda Woodward)

    Die hinterhältige Marketingchefin Amanda Woodward sollte nur für wenige Episoden in Erscheinung treten, die Figur kam beim Publikum allerdings so gut an, dass Heather Locklear spontan in die Hauptbesetzung von „Melrose Place“ aufgenommen wurde. Die Popularität ihrer Bösewichtin steuerte zum Erfolg der Serie bei. 1999 konnte sie mit einer Hauptrolle in der Sitcom „Chaos City“ einen weiteren Serienerfolg verbuchen, danach musste Locklear sich mit kurzen Gastauftritten in „Scrubs“, „Hannah Montana“ oder „Two and A Half Man“ begnügen. Für die Neuauflage von „Melrose Place“ schlüpfte sie 2009 noch einmal in die Rolle der Amanda Woodward. In den vergangenen Jahren wurde es ruhiger um die Schauspielerin, die zunehmend unter Alkoholproblemen und Depressionen litt.

    Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini)

    Als intriganter Arzt Dr. Michael Mancini war Thomas Calabro als einziger Darsteller von der ersten bis zur 219. und letzten Episode von „Melrose Place“ dabei, bei einigen Folgen nahm er auch den Platz auf dem Regiestuhl ein. Nach dem Serien-Ende 1999 blieben die großen Rollen jedoch aus. Calbaro bekam lediglich kleinere Gastrollen in Serien wie „Nip/Tuck“, „Glee“ und „Navy CIS“ zugewiesen. In diesem Jahr wird er in dem Spielfilm „The Man in 3B“ zu sehen sein, einer Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Carl Weber.

    Andrew Shue (Billy Campbell)

    Andrew Shue, der als Statist in „Karate Kid“ das erste Mal vor der Kamera stand, war in allen sieben Staffeln „Melrose Place“ in der Rolle des Frauenschwarms Billy Campbell zu sehen. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, zog Shue sich aus dem Schauspielgeschäft zurück und widmete sich der Familienplanung. Lediglich für das Sport-Drama „Gracie“ begab sich der Ex-Fußballprofi, der für Los Angeles Galaxy in der Major Soccer League gespielt hat, noch einmal vor die Kamera.

    Doug Savant (Matt Fielding)

    Doug Savant, der seit 1998 mit „Melrose“-Kollegin Laura Leighton verheiratet ist, spielte sechs Staffeln lang den homosexuellen Sozialarbeiter Matt Fielding. Savant kann eine lange Liste von Gastauftritten in Quotenhits wie „Criminal Minds“, „24“ oder „Rizzoli & Isles“ vorweisen. Als einer der wenigen Serienstars gelang es dem Schauspieler, eine Hauptrolle in einer weiteren Erfolgsserie langfristig zu besetzen: Von 2004 bis 2012 spielte Savant die Rolle des Tom Scavo, Ehemann von Lynette, in „Desperate Housewives“ und wurde dafür 2006 mit einem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet.

    Courtney Thorne-Smith (Allison Parker)

    Courtney Thorne-Smith mimte als Alison Parker das nette Mädchen von nebenan, das gerne zu tief ins Glas schaute. Nach fünf Staffeln stieg die Schauspielerin freiwillig aus der Serie aus und konnte ihre Serienkarriere recht erfolgreich fortsetzen: Als Anwältin Georgia Thomas war sie in der Kanzlei von „Ally McBeal“ tätig. Als Cheryl in „Immer wieder Jim“ spielte sie von 2001 bis 2009 die Ehefrau des Titelhelden. In der siebten Staffel der Erfolgsserie „Two and a Half Men“ stieg Thorne-Smith als Alans Harpers Freundin Lyndsey ein und blieb bis zum Serienende.

    Grant Show (Jake Hanson)

    Als Kneipenbesitzer und notorischer Frauenheld Jake Hanson machte sich Grant Show in „Melrose Place“ einen Namen. Seine Rolle war das Bindeglied zwischen dem Spin-off und der Ursprungserie „Beverly Hills, 90210“. Nach fünf Staffeln verabschiedete sich Show vom Rest der Crew, da ihm seine Rolle, die er auch im „Melrose“-Ableger „Models Inc.“ verkörperte, nicht mehr zusagte. Neben diversen Gastauftritten mimte Show eine wiederkehrende Figur in „CSI: New York“ sowie in der Seifenoper „Devious Maides“ (2013-2014). Zuletzt war Show in einer Episode „Criminal Minds“ zu sehen.

    Josie Bissett (Jane Andrews Mancini)

    Als Modedesignerin Jane Andrews Mancini war Josie Bisset die jüngste Bewohnerin der Apartments am Melrose Place. Bisset gönnte sich nach dem Ende der Serie eine mehrjährige Auszeit, danach erschien sie in einer Gastrolle in der Serie „Law & Order“ (2003) und TV-Filmen wie „Deine, meine, unsere Kinder“ (2005) erneut auf dem Bildschirm. In der wiederkehrenden Rolle der Kathleen Bowman trat sie an der Seite von Shailene Woodley in der Teen-Drama-Serie „The Secret Life of the American Teenager“ (2008-2013) auf.

    Laura Leighton (Sydney Andrews)

    Laura Leighton verkörperte die leicht naive Sydney Andrews, 1997 stieg sie nach fünf Staffeln aus der Serie aus, um in verschiedenen Serien, TV-Produktionen und Kinofilmen wie „The Burrowers“ mitzuwirken. Seit 2010 spielt Leighton eine Hauptrolle in der Mystery-Serie „Pretty Little Liars“.

    Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw)

    Mit der Rolle der fiesen Psychopathin Dr. Kimberly Shaw gelang Marcia Cross der Durchbruch. In der fünften Staffel schied sie aus der Serie „Melrose Place“ aus. Nach mehreren TV-Auftritten und Gastrollen gelang es Cross, ihren Bekanntheitsgrad als perfekte Hausfrau Bree Van de Kamp in der Kultserie „Desperate Housewives“ erheblich zu steigern. Von 2004 bis 2012 blieb sie der Wisteria-Lane-Nachbarschaft treu und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

    Kelly Rutherford (Megan Lewis Mancini)

    In der fünften Staffel stieg Kelly Rutherford, die in den 1980er mit der Western-Serie „Die Abenteuer des Brisco County jr“ einem breiteren Publikum in den USA bekannt wurde, als Megan Mancini in „Melrose Place“ ein. Von 2007 bis 2012 spielte sie in der Serie „Gossip Girl“ an der Seite von Blake Lively die geschiedene Mutter Lilian van der Woodsen. Zuletzt stand Rutherford für eine kleinere Rolle in der Krimi-Serie „Reckless“ vor der Kamera.

    Daphne Zuniga (Jo Beth Reynolds)

    Die Schauspielerin mit lateinamerikanischen Wurzeln war bereits in einigen Kinofilmen wie „Die Fliege 2“ und Mel Brooks „Spaceballs“ zusehen, bevor Daphne Zuniga als Fotografin Jo Beth Reynolds in den ersten vier Staffeln „Melrose Place“ in Erscheinung trat. Seit der fünften Staffel der Drama-Serie „One Tree Hill“ bis zum Serienende 2012 spielte sie die Rolle der Victoria Davis, Mutter des Hauptcharakters Brooke. Derzeit steht Zuniga für verschiedene Fernsehfilme vor der Kamera.

    Alyssa Milano (Jennifer Mancini)

    Alyssa Milano, die acht Jahre lang die kleine Samantha in der Erfolgsserie „Wer ist hier der Boss?“ spielte, verkörperte von 1998 bis 1999 die Jennifer Mancini in dem „Beverly Hill 9210“-Ableger „Melrose Place“. Ihre Serienkarriere setzte der ehemalige Kinderstar mit der Hauptrolle in „Charmed – Zauberhafte Hexen“ fort: Als Phoebe Halliwell kämpfte sie u. a. mit Kaley Cuoco und Rose McGowan von 1998 bis 2006 gegen Dämonen und andere übernatürliche Monster. Im Filmgeschäft konnte sich Milano allerdings nicht durchsetzen, es blieb bei zahlreichen mäßig erfolgreichen TV-Produktionen (abgesehen von ihrem frühen Auftritt in dem Schwarzenegger-Actioner „Das Phantom Kommando“). Zuletzt war die Schauspielerin als Savi Davis in dem US-Remake der Serie „Mistresses“ zu sehen.

    Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini)

    Als intriganter Arzt Dr. Michael Mancini war Thomas Calabro als einziger Darsteller von der ersten bis zur 219. und letzten Episode von „Melrose Place“ dabei, bei einigen Folgen nahm er auch den Platz auf dem Regiestuhl ein. Nach dem Serien-Ende 1999 blieben die großen Rollen jedoch aus. Calbaro bekam lediglich kleinere Gastrollen in Serien wie „Nip/Tuck“, „Glee“ und „Navy CIS“ zugewiesen. In diesem Jahr wird er in dem Spielfilm „The Man in 3B“ zu sehen sein, einer Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Carl Weber.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top