Beim Kampf um den Thron streben einige nach Macht, andere wollen das Richtige für die Sieben Königreiche. So auch Lord Varys (Conleth Hill), der im (obigen) neuen Ausschnitt zur fünften Staffel von "Game of Thrones" mit Tyrion (Peter Dinklage) über seine Beweggründe für die Befreiung des Kleinwüchsigen spricht. Er bewahrte den alkoholliebenden Lannister nicht vor dem sicheren Tod, weil er an Retter glaubt, sondern an talentierte Männer, die im kommenden Krieg einen wichtigen Part spielen werden.
In der kommenden Staffel kommt mit Sonnspeer eine neue Region in der Fantasy-Serie basierend auf den herausragenden Büchern von George R.R. Martin hinzu. Oberyn Martell (Pedro Pascal) verschlug es in der vierten Season nach Königsmund, nun können die Zuschauer auch einen Blick auf seine Heimat werfen. Dort leben die adlige Familie der Martells sowie die Sandschlangen, uneheliche Töchter von Oberyn. Die heiße Wüstenregion nennt auch Myrcella Baratheon (Nell Tiger Free), die Schwester des grausamen (Ex-)Königs Joffrey, ihr Zuhause. Von ihr gibt es erste Bilder zur neuen Staffel.
Ab dem 12. April 2015 geht es auf dem US-Bezahlsender HBO weiter - und mit den USA auch in zahlreichen weiteren Ländern der Welt. Hierzulande können die Epsioden auf Sky abgerufen werden.
Im Gespräch: Lord Varys (Conleth Hill) und Tyrion (Peter Dinklage).
Nell Tiger Free als Myrcella Baratheon
Nell Tiger Free als Myrcella Baratheon und Toby Sebastian als Trystane Martell
Jon Snow (Kit Harington) und Mance Rayder (Ciaran Hinds).
Melisandre (Carice van Houten)
Nikolaj Coster-Waldau und Lena Headey als Jamie und Cersei Lannister.