Zuerst war ich begeistert, dass Spielberg eine Alienserie drehen will. Was dabei herauskam ist schlicht als Katastrophe zu bezeichnen.
Ich kann mich der Kritik von Sascha nur anschließen, er hat es sehr gut zusammengefasst. Für den anspruchslosen Amifan mag die Serie was taugen, allen anderen sei davon abgeraten. Selbst mit "Hirn aus" Modus kann mans nicht gucken.
Mit entsetzten stelle ich fest, dass der Schrott in die 5te Staffel geht. ...
Mehr erfahren
1 User-Kritik
Die episoden von staffel 1
S01E01 - Die Überlebenden
Nach einer überraschenden, plötzlichen und nicht provozierten Alien-Attacke liegt die Welt in Scherben. Die wenigen Überlebenden kämpfen ums Überleben gegen die außerirdischen Besatzer. Geschichtsprofessor Tom Mason (Noah Wyle) ist mitverantwortlich für eine Gruppe von Rebellen, doch seine wahre Sorge gilt seinen drei Söhnen, von denen einer von den Aliens entführt wurde und gefangen gehalten wird. Niemand weiß, was sie mit ihm vorhaben.
S01E02 - Das Arsenal
Während sie die Gegend nach brauchbaren Hilfsmittel absuchen, treffen Tom (Noah Wyle), Hal (Drew Roy) und ihre Einheit auf eine Gang von Plünderern, die von dem Ex-Sträfling John Pope (Colin Cunningham) angeführt wird. Der nimmt Geiseln, um Waffen zu erpressen…
S01E03 - Der Kriegsgefangene
Dr. Michael Harris (Steven Weber) schließt sich der 2nd Mass an und hat eine Theorie, wie man die von den Aliens entführten Teenager von den Harnischen auf ihrem Rücken befreien kann. Aber der Plan droht aus den Fugen zu geraten als Tom (Noah Wyle) nach Antworten auf Fragen sucht, die ihn seit den ersten Tagen der Invasion verfolgen.
S01E04 - Kommunikation
Tom (Noah Wyle) versucht neue Motorräder für die Gruppe aufzutreiben. Dr. Harris (Steven Weber) und Anne (Moon Bloodgood) versuchen derweil eine Kommunikation zu dem gefangen genommen Alien aufzubauen.
S01E05 - Die Rettung
Anne (Moon Bloodgood) macht bei ihren Kommunikationsversuchen mit dem gefangenen Alien eine Entdeckung, die zu Bens (Connor Jessup) Rettung führen könnte. Doch dessen Bruder Hal (Drew Roy) hat längst einen eigenen, höchst riskanten Plan entwickelt.