Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Rob T.
3 Follower
163 Kritiken
User folgen
Serienkritik
0,5
Veröffentlicht am 15. November 2024
Grimms Märchen sind echte Klassiker. Wir lieben die Original-Märchen der Gebrüder Grimm, und immer wieder werden auch Filme hergestellt, die die Geschichte auf moderne Weise erzählen.
Auf Netflix laufen beispielsweise "The Grimm Variations". Und diese Serie ist mindestens gewöhnungsbedürftig. Denn hier werden sechs Märchen in Anime-Zeichentrick-Stil erzählt. Netflix hatte dafür die Zusammenarbeit mit sechs Manga-Zeichnern angekündigt. Herausgekommen sind allerdings sechs erschreckend lieblose Filme, die eher gruseln und kaum unterhaltend sind.
Erzählt werden die sechs Märchen "Aschenputtel", "Rotkäppchen", "Hänsel und Gretel", "Die Wichtelmänner", "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Der Rattenfänger von Hameln". So schlecht wie in dieser japanischen Serie wurden die Märchen noch nie erzählt.
Das liegt nicht nur an den unpassenden, albernen Horror-Elementen innerhalb der Märchen. Vor allem sind die Zeichnungen lieblos, unglaublich schlicht und wirklich hässlich. Es passt hier irgendwie gar nichts zusammen.