Eine Billion Dollar
    Deine Meinung zu Eine Billion Dollar ?

FilmoNick
    FilmoNick

Staffel 1 Kritik
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Schon wieder eine enttäuschende Buch-Verfilmung.

Das Buch war wirklich intelligent geschrieben.... und durchaus auch unterhaltsam.

Aber in dieser Verfilmung geht es nur darum, dass man für Gewalt, Intrigen, Mord und Misstrauen eine neue Basisgeschichte braucht. Wollen wir wirklich alle nur Gewalt erleben?

Schon die erste große Szene des Buches geht komplett verloren. Im Buch erfährt John auf wunderbare Weise, dass er ein Vermögen geerbt hat. Langsam tastet sich der Notar mit zunächst 10.000 US-Dollar langsam ran. Kostlich! Dies wird im Film ignoriert; statt dessen geht man gewohnt thrillermäßig vor.

Garantiert werde ich mir keine zweite Folge anschauen. Die inneren Bilder des Buchs werde ich mir von der "Hollywood-Gewaltindustrie" nicht kaputt machen lassen.

Spoiler zum Buch:
    spoiler: John Fontanelli erkennt, dass sein Billion-Vermögen verzinst werden will... und Menschen auf aller Welt verarmt und versklavt. Genial, auch wenn es vielleicht sachlich nicht stimmen mag. Tja, wie verbessert man die Welt. Mit Geld allein ist es wohl nicht möglich. Alternative: "Gespräche mit Gott " lesen (diesbezüglich bis zum dritten Band).