Auch wenn der Eindruck entsteht, dass "Family Guy" durchgängig seit 1999 läuft wurde die Serie mehrfach abgesetzt - das erste Mal bereits nach Staffel 2 und dann erneut nach Staffel 3, was die teils mehrjährigen Produktionspausen zwischen Staffel 2 und 4 erklärt. Tatsächlich wurde die Serie damals durch die hohen DVD-Verkäufe gerettet und die Absetzungen zurückgezogen. Zuletzt wurde es durch den Streik der Writers Guild of America nach Staffel 21 auch noch einmal eng für die Serie.
"Family Guy"-Macher Seth McFarlane spricht im Original bekanntlich gleich mehrere Rollen: Peter, Brian Stewie und auch Quagmire! Während McFarlane für drei seiner Rollen mit einer stark verstellten Stimme spricht, die u.a. wie im Fall von Quagmire auf Sprechern von Radiowerbung der 50er Jahre basiert, ist die Stimme von Brian McFarlanes natürliche Stimme.
Was gescriptete Programme (also Fernsehsendungen, die auf Drehbüchern basieren) angeht, steht "Family Guy" mittlerweile auf Platz 4 der am längsten ausgestrahlten Serien im US-amerikanischen Fernsehen und wird mit bis dato 22 Staffeln nur von "Law & Order", "Law & Order: Special Victims Unit" und natürlich den "Simpsons" übertroffen.