Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Mary
3 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 18. Februar 2024
Die zweite Staffel hat die erste Staffel meiner Meinung nach noch übertroffen. Der eher düstere Ton der ersten Folgen war der emotionalen Reise der Charaktere angemessen. Die Folgen 2 und 3 gehören zu meinen Lieblingsfolgen. Von der Handlung her mussten aufgrund der geringeren Folgenanzahl leider Abstriche gemacht werden, wobei die Verantwortlichen dies sehr gut meisterten. Die wunderbare neuseeländische Landschaft, noch schönere Kostüme und Kulissen und sogar noch bessere schauspielerische Darstellungen. Das einzige was fehlt, ist eine 3. Staffel. Die wird hoffentlich trotz Absetzung bald gesichert.
Auch die zweite Staffel dieser Serie war wundervoll umgesetzt, trotz Budgetkürzungen und dadurch einer Folge weniger. Durch die Kürzungen wurden die Dreharbeiten in Neuseeland durchgeführt was im Nachhinein für tolle Szenerien sorgte. Auch in dieser Staffel war die Handlung spannend mit dem Konflikt zwischen dem Hauptliebespaar, aber auch Gefahr von außerhalb. Aber der Humor durfte natürlich auch nicht fehlen, zu dem auch die neuen Charaktere beitrugen. David Jenkins und alle Beteiligten haben es geschafft eine Geschichte zu erschaffen die Menschen erheitert und berührt und Hoffnung gibt auf wahre Freundschaft und Liebe auch wenn dies nicht (mehr) möglich erscheint.
In letzter Zeit ist es noch schwieriger als sonst, Hoffnung für die Zukunft zu haben. OFMD ist eine Show über Hoffnung. Langsam werden die Charaktere besser, was auch immer das für jeden von ihnen bedeutet. Und es hat mir geholfen, mich besser zu fühlen und hoffentlich besser zu werden und ein bischen Hoffnung zu haben. Damit es den Menschen besser geht, damit die Welt besser wird.
Mit einem etwas düsteren Start als in der ersten Staffel begleiten wir Stede und seine Crew auf der Suche nach einem neuen Schiff, während Ed versucht die stürmischen Gewässer seines gebrochenen Herzens zu navigieren.
Die zweite Staffel startet von vornherein durch und ist voll mit Drama, Liebe und Herzschmerz. Insgesamt ein bisschen ernster als sie erste Staffel, was in der Natur der Geschichte liegt, das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem viele komische und absurde Momente gibt wie in Staffel 1. Die zweite Staffel hat mir mindestens so gut gefallen wie die erste, wenn nicht sogar besser. Es gibt eine Menge geniale clevere Momente, und spannende neue Charaktere. Die Schauspieler sind weiterhin brilliant und man sieht jeder Scene die Liebe an, mit der sie gedreht wurde. Immer noch eine absolute Empfehlung.
Auch die zweite Staffel ist ein Meisterwerk queerer Freude und Akzeptanz. Der ernstere Ton spielt unglaublich gut in Einheit mit dem immernoch zum tränen-lachen bringem Humor. Blackbeard and the Gentleman Pirate, long may they roam!
Absolute übertreffung der ersten Staffel. Zuerst sehr düster und dann sehr actionreich und romantisch. Ich liebe die Chemie zwischen Rhys Darby und Taika Waititi. Ich liebe ihre Improvs sehr. ^^ Auch der wechsel nach Neuseeland war der absolute Hammer. Die Landschaft hat sich von der schönsten Seite gezeigt. (Und mich persönlich zum Fernweh bewegt. ^^ )
Ich hoffe sehr das eine 3. Staffel (Hoffentlich wieder in Neuseeland) doch noch realisiert wird. Ich vermisse die Queer Piraten sehr. :(