Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Mitisohe
4 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 16. Februar 2024
Eine meiner absoluten Lieblingsserienstaffeln aller Zeiten. Man merkt, dass sich da jemand richtig Gedanken beim Schreiben gegeben hat. Es werden immer wieder Momente vom Anfang der Stafel aufgegriffen, gespiegelt und vertieft. Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren ist so subtil, dass man es am Anfang kaum bemerkt - und am Ende fragt man sich, wie man das jemals übersehen haben kann. Ich bin eigentlich kein Fan von romantischen Komödien, aber hier passt die Chemie einfach.
Das Ende der Staffel ist ein krasser Cliffhanger, der einen lange beschäftigt.
Diese Serie ist etwas ganz Besonderes. Obwohl man zu Beginn nicht immer weiß, wohin die Reise geht, so ist man spätestens ab Folge 4 mit dem Auftauchen von Blackbeard gefesselt. Rhys Darby und Taika Waititi haben eine unglaubliche Chemie und es ist eine Freude, ihnen zuzusehen, ob sie feine Dinnerpartys besuchen oder von der englischen Navy bedroht werden. Diese Serie ist nebenbei höchst inklusiv und macht keinen großen Lärm darum, dass jede Charakter genauso sein kann wie er möchte. Die Begeisterung, die diese Serie aufgrund der positiven Repräsentation auslöste, ist absolut gerechtfertigt.
Allein die erste Staffel der Serie nimmt einen sofort mit. Die Handlung ist witzig, spannend, berührend und liebevoll und auch die Charaktere sind etwas ganz besonderes. Man merkt wie viel Spaß Cast und Crew beim Dreh hatten und es ist kein Wunder warum die Serie vor allem in den USA aber auch außerhalb so beliebt ist.
Eine tolle Staffel! Es ist so eine Freude die Charaktere kennenzulernen und zu sehen, wie die Crew zusammenwächst über die Staffel. Und insbesondere, wie Stede und Ed sich verändern und wachsen, und natürlich spoiler: sich verlieben .