Puh, schwer zu sagen. Als ich von der Verfilmung gehört hab, hab ich mich wirklich auf den Stoff gefreut, die Bücher hab ich ja auch verschlungen. Nach den ersten beiden Folgen, muss ich sagen, es ist ok, gut, aber kein Sehr gut oder besser (Zum Glück kein Desaster wie Withcher).
Beim Trailer hatte ich zuerst befürchtet, es wird etwas zu sehr für die Jugend weichgespült, aber man hat da noch die Kurve bekommen. Ganz großes Kino ist es leider nicht geworden (zumindest bisher. Die Effekte sind ok, aber es fehlt der letzte Kick. Gerade als man in die Atmosphäre die aufgebaut wird angekommen ist, kommt eine Szene, die einen wieder rauswirft, da es auch mal ein wenig "billig" wirkt, was echt schade ist.
Der Story wird etwas wenig Raum gelassen, was leider etwas gehetzt wirkt. Wer die Bücher nicht gelesen hat, wird es nicht vermissen, aber auch so denke ich, läuft alles etwas zu schnell und wirkt dadurch abgeflacht. Die Frage ist natürlich, ob das Budget, welches da angesetzt wurde auch für den Umfang der Romanvorlage überhaupt langen würde um das auch so wiederzugeben.