Das aufgeweckte Lächeln gehört zu den Markenzeichen der Kinderdarstellerin Alina Freund, die Dank ihrer natürlichen Ausstrahlung die jeweiligen Rollen mit frischer Energie belebt. Zu Freunds bekanntesten Filmen gehört die Fantasy-Komödie „Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch“, zu dem es inzwischen auch eine Fortsetzung gibt.
Ins Filmgeschäft gehext
Alina Freund wurde am 1. Oktober 1997 als Jana Tausendfreund in München geboren. Erste Erfahrungen mit dem Mediengeschäft sammelte das Mädchen schon im Alter von fünf Jahren. In dem TV-Format „Richter Alexander Hold“ hatte Freund ihren ersten Auftritt. Von da an war sie immer wieder in kleinen Rollen in unterschiedlichen TV-Produktionen wie beispielsweise den Liebesfilmen „Der Bergpfarrer“ und „Der Bergpfarrer 2“ mit Wolfgang Fierek als Geistlicher zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte sie schließlich mit dem Kinofilm „Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch“, der 2009 in die Kinos kam. Darin verkörperte sie die kleine Lilli, die nur dann eine Laufbahn als angehende Nachwuchshexe einschlagen darf, wenn sie den bösen Zauberer Hieronymus besiegt. Freunds erfrischende Darstellung sorgte in erheblichem Maße für die ebenso amüsante wie schwungvolle Wirkung der Komödie und brachte ihr unter anderem den Goldenden Spatz als beste Nachwuchsdarstellerin beim deutschen Kinder-Medien-Festival ein, das in Gera und Erfurt stattfindet. Freund, die neben ihrer Filmkarriere die Schule besucht, war auch in der Fortsetzung „Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan“ wieder mit von der Partie. Diesmal muss sie als nun vollwertige Hexe im geheimnisvollen Königreich Mandolan dafür sorgen, dass der wahre König zu seinem Recht kommen kann. Das aufgeweckte Lächeln gehört zu den Markenzeichen der Kinderdarstellerin Alina Freund, die Dank ihrer natürlichen Ausstrahlung die jeweiligen Rollen mit frischer Energie belebt. Zu Freunds bekanntesten Filmen gehört die Fantasy-Komödie „Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch“, zu dem es inzwischen auch eine Fortsetzung gibt.
Ins Filmgeschäft gehext
Alina Freund wurde am 1. Oktober 1997 als Jana Tausendfreund in München geboren. Erste Erfahrungen mit dem Mediengeschäft sammelte das Mädchen schon im Alter von fünf Jahren. In dem TV-Format „Richter Alexander Hold“ hatte Freund ihren ersten Auftritt. Von da an war sie immer wieder in kleinen Rollen in unterschiedlichen TV-Produktionen wie beispielsweise den Liebesfilmen „Der Bergpfarrer“ und „Der Bergpfarrer 2“ mit Wolfgang Fierek als Geistlicher zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte sie schließlich mit dem Kinofilm „Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch“, der 2009 in die Kinos kam. Darin verkörperte sie die kleine Lilli, die nur dann eine Laufbahn als angehende Nachwuchshexe einschlagen darf, wenn sie den bösen Zauberer Hieronymus besiegt. Freunds erfrischende Darstellung sorgte in erheblichem Maße für die ebenso amüsante wie schwungvolle Wirkung der Komödie und brachte ihr unter anderem den Goldenden Spatz als beste Nachwuchsdarstellerin beim deutschen Kinder-Medien-Festival ein, das in Gera und Erfurt stattfindet. Freund, die neben ihrer Filmkarriere die Schule besucht, war auch in der Fortsetzung „Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan“ wieder mit von der Partie. Diesmal muss sie als nun vollwertige Hexe im geheimnisvollen Königreich Mandolan dafür sorgen, dass der wahre König zu seinem Recht kommen kann.