Mein Konto
    Isabel Lucas

    Familienstand

    Job Schauspielerin
    Nationalität
    Australisch
    Geburtstag 29. Januar 1985
    Alter
    39 Jahre alt

    Biographie

    Auch wenn der Film die Fans enttäuscht hat und selbst Regisseur Michael Bay über sein Werk klagt: Eine Rolle in "Transformers - Die Rache" ist bestimmt nicht der schlechteste Auftakt für eine erfolgreiche Karriere in Hollywood. Schon gar nicht, wenn man auf Empfehlung von Steven Spielberg zum Vorsprechen geladen wurde. So geschehen bei der australischen Schauspielerin Isabel Lucas, die mit dem Action-Blockbuster erstmals international auf sich aufmerksam machte. Mit Tarsem Singhs "Krieg der Götter 3D" und dem lange angekündigten Remake von "Die rote Flut" setzt die Jungdarstellerin nun zum Sprung in die erste Riege der Hollywoodstars an.

    Per Express nach Hollywood

    Isabel Lucas wurde am 29. Januar 1985 in Melbourne geboren und ist bei ihren Eltern in Cairns aufgewachsen. Sie besuchte dort das St. Monica's College und ging anschließend an das Victorian College of Arts in Melbourne, um Schauspiel zu studieren. Lucas wurde von der Schauspielagentin Sharron Meissner entdeckt, die ihr ein Vorsprechen für die Rolle der Kit Hunter in der Soap-Opera "Home and Away" verschaffte. Der Part ging zwar an ihre Kollegin Amy Mizzi, doch die Fernsehproduzenten waren begeistert von der jungen Australierin. Kurzerhand ließen sie sich eigens für Lucas die Rolle der Tasha Andrews einfallen, die sie zwischen 2003 und 2006 in insgesamt 255 Episoden verkörperte. Anfang 2008 zog Lucas nach Los Angeles, um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben und in Hollywood Fuß zu fassen. Den Auftakt machte sie mit einem Auftritt in der zehnteiligen HBO-Miniserie "The Pacific", wo sie in der Episode "Melbourne" die Rolle der Gwen spielte. Während der Dreharbeiten machte sie Bekanntschaft mit Steven Spielberg, der die Miniserie zusammen mit Tom Hanks produzierte und sie für eine Rolle in Michaels Bays "Transformers - Die Rache" vorschlug. Auch hier war der Regie-Altmeister als Produzent involviert, die Entscheidung lag aber bei seinem Kollegen Bay, der sich erst nach einem Vorsprechen von Lucas überzeugen ließ.

    Erfolgreicher Einstieg

    Im Sommer 2009 kam die Blockbuster-Fortsetzung "Transformers - Die Rache" in die Lichtspielhäuser und konnte sich in den USA hinter James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als zweiterfolgreichster Kinofilm des Jahres platzieren. Isabel Lucas verkörperte in ihrem Leinwand-Debüt die Studentin Alice, die Sam Witwicky (Shia LaBeouf) – ungeachtet seiner Liaison mit Mikaela Banes (Megan Fox) - verführen will und mit ihm ein doppeltes Spiel treibt. Nach ihrem Auftritt im zweiten Teil der "TransformersJohn Milius"-Reihe war Lucas noch im selben Jahr an der Seite von Ethan Hawke und Willem Dafoe in einer Nebenrolle in Michael und Peter Spierigs "Daybreakers" zu sehen. In dem Vampir-Actioner mimt sie die Tochter des blutsaugenden Konzernchefs Charles Bromley (Sam Neill), der aufgrund des spärlichen Blutnachschubs fieberhaft nach einem Ersatzstoff sucht. Nachdem er Alison nicht von den Vorteilen des Vampir-Daseins überzeugen kann, zwingt er sie zur Verwandlung – jedoch mit fatalen Konsequenzen. Im Jahr 2010 spielte Lucas eine kleinere Rolle in dem australischen Drama "The Waiting City": Als Rucksacktouristin trifft sie in Indien auf ihren alten Bekannten Ben (Joel Edgerton), der dort zusammen mit seiner Frau Fiona (Radha Mitchell) ein Kind adoptieren will.

    "Home And Away" wird zum Karrieremotto

    Obwohl Isabel Lucas in den USA keine Unbekannte mehr war, blieb sie dem australischen Film treu. 2011 war sie in der Komödie "The Wedding Party" und in dem Musical "A Heartbeat Away" zu sehen, die sie beide in ihrer Heimat abgedreht hat. Danach folgte mit Tarsem Singhs "Krieg der Götter" das nächste Gastspiel in den Vereinigten Staaten. Im 3D-Fantasy-Actioner mit Henry Cavill, Mickey Rourke und John Hurt ist sie als Kriegsgöttin Athena dabei. Für 2012 ist der US-Start der bereits 2009 abgedrehten Neuverfilmung von John Milius’ umstrittenem Kriegsfilm "Die rote Flut" angekündigt. In Dan Bradleys "Red Dawn" muss sich die junge Australierin zusammen mit einigen Mitschülern (u.a. Chris Hemsworth, Josh Peck und Adrianne Palicki) gegen nordkoreanische Invasoren verteidigen, die in ihre Heimatstadt im Mittleren Westen der USA einfallen. Zurzeit ist Lucas mit den Dreharbeiten zu Erik van Looys Thriller-Remake "The Loft" beschäftigt, das Anfang 2012 in die Kinos kommen soll. Das belgische Original aus dem Jahr 2008 (ebenfalls unter der Regie von van Looy) gilt als der bislang erfolgreichste flämische Film. Die Hauptrollen in der US-Version übernehmen Karl Urban, James Marsden und Wentworth Miller.

    Isabel Lucas engagiert sich privat für den Tierschutz und ist seit Oktober 2007 Mitglied der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd Conservation Society, die gegen den Walfischfang in Japan protestiert. Zusammen mit Schauspiel-Kollegin Hayden Panettiere ist sie bei einer Protestaktion in dem Dokumentarfilm "Die Bucht" zu sehen.

    Die ersten Filme und Serien

    Home and Away
    Home and Away
    Unbekannter Starttermin
    The Waiting City
    The Waiting City
    Unbekannter Starttermin
    Daybreakers
    Daybreakers
    16. Juli 2010
    Transformers 2: Die Rache
    Transformers 2: Die Rache
    24. Juni 2009

    Die Karriere in Zahlen

    35
    Karrierejahre
    0
    Preis
    25
    Filme
    4
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Action : 35 %
    Drama : 26 %
    Abenteuer : 22 %
    Komödie : 17 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    34
    Bilder
    4
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Kellan Lutz
    Kellan Lutz
    3 Filme
    The Osiris Child (2016), SFv1 (2015), Krieg der Götter 3D (2011)
    The Osiris Child (2016), SFv1 (2015)
    Shane Abbess
    2 Filme
    The Osiris Child (2016), SFv1 (2015)
    The Osiris Child (2016), SFv1 (2015)
    Minds in the Water (2011), Die Bucht (2009)
    Freida Pinto
    2 Filme
    Knight Of Cups (2015), Krieg der Götter 3D (2011)
    Luke Ford
    2 Filme
    The Osiris Child (2016), SFv1 (2015)
    Steve Nation
    2 Filme
    Sons Of Summer (2023), Flynn - Abenteurer. Eroberer. Hollywood-Legende. (2018)
    Mark Furze
    1 Film und 1 Serie
    A Heartbeat Away (2011), Home and Away (1988)
    Hayden Panettiere
    Hayden Panettiere
    2 Filme
    Minds in the Water (2011), Die Bucht (2009)
    Minds in the Water (2011), Die Bucht (2009)
    Bren Foster
    2 Filme
    The Osiris Child (2016), SFv1 (2015)
    Back to Top