Mein Konto
    TV-Warnung: Geballte Action mit Sylvester Stallone UND Arnold Schwarzenegger – von der wir aber trotzdem dringend abraten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die „The Expendables“-Reihe versammelt einige der größten Action-Haudegen des Planeten und am heutigen Donnerstag laufen sogar die ersten beiden Teile direkt hintereinander bei Vox – allerdings gerade im Fall des Erstlings nur massiv gekürzt.

    Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce WillisJason Statham und und und: Das „The Expendables“-Franchise bezieht seinen wesentlichen Reiz zweifellos aus dem Schaulaufen zahlreicher Action-Ikonen. Das volle Potenzial, das in diesem beispiellosen Ensemble steckt, mag die Reihe zwar nicht ausschöpfen, dennoch bietet sie gerade Fans des Old-School-Genrekinos der 80er Jahre jede Menge brachiale Feuer- und Faustgefechte, die mit viel Blutvergießen und noch mehr Spaß einhergehen – zumindest wenn man sich das Ganze ungeschnitten zu Gemüte führt.

    Und genau wegen letzterer Einschränkung können wir euch das Double-Feature aus „The Expendables“ und „The Expendables 2“, das am heutigen 13. Oktober 2022 ab 20.15 Uhr auf Vox läuft, leider nicht empfehlen.

    Verstümmelte TV-Expendables

    Da die ersten zwei „Expendables“-Teile beide ab 18 Jahren freigegeben sind und FSK-18-Filme erst ab 23.00 Uhr ungekürzt im Fernsehen gezeigt werden dürfen, wurde für die frühere Ausstrahlung nun die Schere angesetzt – und das gerade im Fall des ersten Teils nicht zu knapp. Schließlich läuft der sogar schon um 20.15 Uhr, zu einer Zeit also, in der nur Inhalte mit maximal 12er-Freigabe über die Bildschirme flimmern dürfen. Und so fehlen bei „The Expendables“ zur Prime Time auf Vox ganze zehn (!) Minuten. Die erwähnten Stars bekommt man so natürlich trotzdem zu Gesicht. Die Action, für die man sie hier überhaupt zusammengeworfen hat, läuft in dieser Version allerdings nur auf Sparflamme und ohne jegliche Gewaltspitzen.

    Beim im Anschluss laufenden „The Expendables 2“ wird dann voraussichtlich auf eine Fassung zurückgegriffen, bei der immerhin „nur“ gut drei Minuten herausgeschnitten wurden. Doch auch das schmälert das Sehvergnügen bereits beträchtlich, zumal in Sachen bleihaltiger Action hier eigentlich noch mal eine ganze Schippe draufgelegt und auch endlich das Traum-Trio Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis gemeinsam ins Gefecht geschickt wird.

    Gerade im Fall von „The Expendables 2“ können wir für die ungeschnittene Fassung daher auch definitiv eine Empfehlung aussprechen. Verfügbar ist diese etwa auf DVD und Blu-ray oder aktuell auch beim Sky-Streamingdienst WOW (ehemals Sky Ticket).

    » "The Expendables" auf DVD & Blu-ray* und bei WOW* / "The Expendables 2" auf DVD & Blu-ray* und bei WOW*

    "The Expendables 4" bald im Kino

    Garantiert ungekürzt schreiten die Expendables dann übrigens auch bald wieder auf der großen Leinwand zur Tat. „The Expendables 4“ soll im September 2023 in den Kinos starten und wird neben den Rückkehrern Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren und Randy Couture auch mit hochkarätigen Neuzugängen wie Tony Jaa, Andy Garcia, 50 Cent und Megan Fox aufwarten. Als Bösewicht stellt sich der Söldnertruppe um Barney Ross diesmal „The Raid“-Star Iko Uwais in den Weg.

    Exklusiv: "The Expendables 4" ist brandaktuell – ein nuklearer Konflikt mit Russland im Stallone-Action-Kracher

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top