Das Finale von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ steht an und die Loyalen sind bislang nicht erfolgreich. Bis auf Gerda Lewis konnten sie bislang keine der Verräterinnen verbannen. Wer in der vorletzten Episode seine Koffer packen musste, erfahrt ihr hier.
„Die Verräter“: Das ist das Konzept
Bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ treffen sich insgesamt 16 prominente Kandidaten und Kandidatinnen in einem pompösen Schloss und verbringen dort mehrere Tage miteinander. Doch die Zeit wird kein entspanntes Zusammentreffen, denn ab hier beginnt ein psychologisches Strategiespiel. Unter den 16 Promis befinden sich nämlich 3 Verräter*innen, die der Show auch ihren Namen geben. Diese Verräter eliminieren in jeder Runde einen oder eine ihrer Mitspieler*innen, die die Loyalen spielen. Die Loyalen haben auch die Möglichkeit in jeder Episode jemanden zu verbannen – im besten Fall natürlich einen der Verräter. Denn die gilt es alle zu enttarnen. Am Ende winkt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.
Kurz vorm Finale: Diese beiden Promis sind raus
In Folge 7 mussten erneut zwei Stars Abschied nehmen. Am Runden Tisch bekam Susan Sideropoulos die meisten Stimmen und musste die Show somit verlassen. Zum Bedauern der anderen war Susan keine Verräterin. Mit ihrem Rauswurf habe sie nicht gerechnet, wie sie nach ihrem Aus verriet. Für Susan sei die Zeit in der Sendung zwar belastend gewesen, doch sie nimmt auch viel Positives mit nach Hause: „Ich habe so wahnsinnig viel in diesem Format über mich gelernt.“
Doch Susan muss nicht allein gehen. Bei einem zweiten Runden Tisch trifft es Jan Sosniok. Der Schauspieler outet sich als Loyaler und hat seinen Exit bereits kommen sehen. Wirklich traurig, scheint er darüber aber nicht zu sein: „Auf der einen Seite bin ich enttäuscht, aber auf der anderen Seite bin ich auch erleichtert, da ich jetzt frei bin aus dieser verrückten Nummer.“