Marvel-Fans kennen das Spiel mittlerweile: Immer dann, wenn ein neuer MCU-Film im Kino erscheint, dauert es nur wenige Monate, bis er bei all den anderen auf Disney+ landet. Es gibt nur einen Helden, der sich dieser Regel entzieht: Spider-Man. Denn hier liegen die Rechte an den entsprechenden Filmen bei Sony und nicht bei Disney.
Diesen Sommer gab es aber eine freudige Entwicklung in der Sache: Sony und Disney einigten sich auf einen Deal, sodass auch die Spider-Man-Filme bei Disney+ gezeigt werden dürfen. Im Juli wurden dann prompt die Tobey-Maguire-Trilogie und die beiden Andrew-Garfield-Filme auf Disney+ veröffentlicht, doch von Tom Hollands Solo-Abenteuern erstmal nur das erste: „Spider-Man: Homecoming“. Das ändert sich nun: Ab dem heutigen 14. Oktober 2022 gibt es „Spider-Man: Far From Home“ drei Jahre nach dem Kinostart endlich auch bei Disney+.
›› "Spider-Man: Far From Home" bei Disney+*
Darum geht's in "Spider-Man: Far From Home"
„Far From Home“ ist der zweite „Spider-Man“-Film im MCU. Für Peter Parker (Tom Holland) geht es dabei auf eine Klassenfahrt quer durch Europa. Doch während seine Schulkamerad*innen die Ausflüge in Städte wie Venedig, Berlin und London genießen dürfen, wird Spidey von Nick Fury (Samuel L. Jackson) verpflichtet, um aus Elementen wie Feuer oder Wasser bestehende Monster aufzuhalten, die die entsprechenden Großstädte verwüsten. Um diese zu stoppen, soll sich Spider-Man mit dem Helden Mysterio (Jake Gyllenhaal) verbünden. Doch als sich herausstellt, was wirklich hinter den Angriffen steckt, wird die Lage für Peter erst so richtig ernst...
Wann kommt "Spider-Man: No Way Home" zu Disney+?
Nach dem Release von „Spider-Man: Far From Home“ fehlt nun nur noch „Spider-Man: No Way Home“ auf Disney+. Dieser läuft aktuell jedoch nur bei WOW und Sky Go im Streaming-Abo und das wird wohl auch erstmal so bleiben.
›› "Spider-Man: No Way Home" bei WOW*
In der Regel starten große Sony-Filme hierzulande nämlich etwa neun Monate nach Kinostart erstmal exklusiv bei Sky, bevor sie dann knapp zwei Jahre nach Kinostart bei Netflix landen. Bis „No Way Home“ bei Disney+ erscheint, kann also gut und gerne noch ein weiteres Jahr vergehen, allerdings ist es aufgrund des neuen Sony-Disney-Deals ohnehin eine ganz neue Situation, weshalb wir mit Prognosen vorsichtig sind.
"Spider-Man 4" schon 2024? Das steckt dahinter – und so anders soll der "No Way Home"-Nachfolger werden*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.