Mein Konto
    Marvel-Star Florence Pugh dank Netflix auf Oscar-Kurs? Trailer zum atmosphärischen Mystery-Thriller "Das Wunder"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Mackenzie Davis. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Aktuell ist Florence Pugh noch mit „Don‘t Worry Darling“ in den deutschen Kinos zu sehen. Schon im November erwartet uns zudem der Historienthriller „Das Wunder“ mit dem „Black Widow“- und „Midsommar“-Star auf Netflix. Hier ist der Trailer:

    Das Wunder“ hatte beim Telluride Festival in Colorado Weltpremiere. Glaubt man den im Anschluss daran veröffentlichten Kritiken, so wird mit Florence Pugh in der kommenden Awards-Saison zu rechnen sein. Im neuen Film von Oscargewinner Sebastián Lelio („Eine fantastische Frau“) sei die Britin laut IndieWire „exzellent“ und würde uns ihre Figur komplett glauben lassen. Der renommierte The Hollywood Reporter attestierte ihr eine „monumentale Performance“.

    „Das Wunder“ läuft ab dem 2. November 2022 in ausgewählten US-amerikanischen und britischen Kinos. Am 16. November startet der Film dann weltweit, also auch in Deutschland, bei Streaming-Service Netflix.

    Neben dem „Black Widow“-Star sind zudem noch jede Menge weitere bekannte Leinwandgesichter in „Das Wunder“ zu sehen. So mischen etwa Tom Burke aus „Mank“, Niamh Algar („Raised By Wolves“) und der für seinen Auftritt in „Belfast“ für einen Oscar nominierte Ciarán Hinds mit. Außerdem dabei: Toby Jones („Atomic Blonde“), Elaine Cassidy („No Offence“), Dermot Crowley („Luther“), David Wilmot aus „The Guard - Ein Ire sieht schwarz“ und Brían F. O'Byrne („Nightflyers“).

    Der Historienthriller basiert auf dem gleichnamigen, 2016 erstveröffentlichten Roman von „Raum“-Autorin Emma Donoghue. Der hochgelobte Band ist in deutscher Sprache in gebundener Form, als Taschenbuch und als Kindle-Variante erhältlich.

    » Das Buch "Das Wunder" von Emma Donoghue bei Amazon*

    Das ist die Story von "Das Wunder"

    1862 in den dünn besiedelten irischen Midlands: In einem kleinen, von streng katholischen Menschen bewohnten Dorf lebt eine Elfjährige namens Anna O'Donnell (Kíla Lord Cassidy). Sie selbst und jede*r, die/der die Kleine kennt, schwört Stein und Bein, dass sie seit vier Monaten nicht einen Bissen Nahrung zu sich genommen habe. Allein durch Gottes Gnade sei Anna noch immer gesund und munter.

    Die fantastische Geschichte lockt zahlreiche tiefgläubige Pilger und Wallfahrer aus dem ganzen Land und darüber hinaus an. Allerdings gibt es natürlich auch Zweifler. Als schließlich noch Journalisten anreisen, um über den Fall zu berichten, beschließen die Dorfältesten zu handeln.

    Sie beauftragen die resolute englische Krankenschwester Lib Wright (Florence Pugh), das Mädchen zu überwachen. Wright soll herausfinden, ob das Dorf tatsächlich eine vom Allmächtigen Ausgewählte beherbergt oder ob man Opfer eines ausgeklügelten Schwindels geworden ist.

    Wenn ihr „Das Wunder“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Deutscher Trailer zur Krimi-Komödie "See How They Run": Mörderhatz mit jeder Menge (Oscar-)Stars bald im Kino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top