Wie jeden Sonntag liefern wir euch auch heute eine Übersicht der heißesten Netflix-Neustarts der kommenden Woche, aufgeschlüsselt nach den einzelnen Wochentagen. Allzu viel gibt es diesmal aber nicht zu berichten. Denn in den nächsten sieben Tagen starten so wenig interessante Filme und Serien wie sonst fast nie auf dem Streamingdienst. Auf die wenigen Highlights weisen wir euch natürlich dennoch hin.
Montag: Abenteuer für die Kleinen
Am Montag startet „Spirit Rangers“, eine Animationsserie für Kinder über drei Geschwister, die sich in magische Tiere verwandeln können. Ansonsten sind uns keine Netflix-Neustarts an diesem Tag bekannt.
Dienstag: Wölfe und Ehekrisen
Am Dienstag werdet ihr nur dann froh, wenn ihr Wölfe cool findet oder dysfunktionale Ehen sehen wollt. So erwartet euch die Doku-Serie „Die Insel der Küstenwölfe“, die Comedy-Serie „The Cage“ über einen Eheberater, der nicht mal die Beziehung zu seiner eigenen Frau in den Griff bekommt, und die RomCom „Die geborgte Ehefrau“ über einen Typen, der eine Schauspielerin engagiert, die sich als seine Lebenspartnerin ausgibt, damit er nicht aus dem Testament seiner Mutter gestrichen wird.
Mittwoch: Kriminalfälle in Mexiko
In der Serie „Belascoarán, Privatdetektiv“ geht es um einen Mann, der seinen Job aufgibt, um professionell Verbrechen aufzuklären, und zwar in Mexiko-Stadt in den 1970er-Jahren. Mehr gibt es am Mittwoch nicht zu sehen.
Donnerstag: Die neue Serie des "Dahmer"-Machers
Am Donnerstag wird es dann erstmals so richtig spannend. Mit „The Watcher“ geht nämlich die neue Serie von „Dahmer“-Co-Schöpfer Ryan Murphy an den Start. Doch den sechsfachen Emmy-Gewinner auf den aktuellen Netflix-Mega-Hit zu reduzieren, ist ein wenig kurz gegriffen. Schließlich ist er einer der angesehensten Serien-Produzenten überhaupt und hat gemeinsam mit seinem Kollaborateur Brad Falchuk auch populäre Hits und Kritiker*innen-Lieblinge wie „Glee“, „American Horror Story“ und „Pose“ geschaffen.
„The Watcher“ basiert wie auch „Dahmer“ auf einer wahren Geschichte: Eine Ehepaar zieht in ihr Traumhaus in einer idyllischen Vorstadt ein, wird dann aber von einem anonymen Beobachter terrorisiert.
Außerdem startet am Donnerstag der Sci-Fi-Horror-Anime „Exception“, Staffel 2 der Animationsserie „Dead End: Paranormal Park“ und „The Playlist“, eine Serie, die die Entstehungsgeschichte des populären Musik-Streamingdienstes Spotify nacherzählt.
Freitag: Gruselkomödie mit "Stranger Things"-Star
In „Stranger Things“ spielt Priah Ferguson zwar nur eine recht kleine Nebenrolle als Lucas Sinclairs Schwester Erica, doch mit ihrem forschen Auftreten reißt sie das Geschehen ein ums andere Mal an sich. Nun bekommt sie von Netflix ein eigenes Gruselabenteuer an der Seite von Marlon Wayans („Scary Movie“) spendiert. In „The Curse Of The Bridge Hollow“ werden all die ausgefallenen Halloween-Dekorationen in der Nachbarschaft lebendig und die beiden müssen sich deshalb gegen Skelette, Zombies und Horror-Clowns zur Wehr setzen, während sie versuchen, den Geist aufzuhalten, der das alles verursacht hat.
Am Freitag gibt es auch wieder einige weitere Neuheiten, zum Beispiel die Dokumentation „Dear Future Children“. An der Serienfront starten „Für die Kämpfer, für die Verrückten“ und die zweite Staffel von „Mismatched“.
Samstag & Sonntag: Bei Netflix nichts Neues
Am Wochenende erwarten uns bei Netflix keine nennenswerten Neustarts. Wie wäre es also mal mit einem modernen Klassiker des Action-Kinos, den unser Autor Lars-Christian Daniels jüngst ausführlich vorgestellt hat?