Wer auf perfekte Bilder steht, dem ist der LG OLED evo C2 wahrscheinlich schon ein Begriff. Visuell beeindruckende Produktionen wie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” kommen erst mit den passenden technischen Voraussetzungen voll zur Geltung. Dank neuer Technologie holt der LG OLED evo C2 alles aus Serien und Filmen heraus.
Wie gut ist das Angebot? Rund 2250€ kostete der LG OLED evo C2 in der 55-Zoll-Variante bei der Markteinführung Anfang 2022. Inzwischen ist der Preis deutlich gesunken. Amazon hat den Spitzen-OLED jetzt mit 33 Prozent Rabatt für 1499€ im Angebot.
» LG OLED evo C2 bei Amazon kaufen*
Was kann der LG OLED evo C2?
Im Prinzip bekommt ihr mit dem LG OLED evo C2 das Komplettpaket in Sachen 4K-OLED-Fernseher, was für diesen Preis schon erstaunlich ist. Das Prunkstück ist zweifellos das Display, das mit einer herausragenden Helligkeit und Farbechtheit punktet.
Verantwortlich dafür sind die unterstützten HDR-Formate wie Dolby Vision, sowie das neue evo OLED-Display. Letztlich wurde die bekannte OLED-Technologie um eine weitere Schicht im Display ergänzt. In Kombination mit einem weiterentwickelten Prozessor ergibt sich so das beeindruckende Bild des LG OLED evo C2.
In Sachen maximaler Helligkeit muss sich der LG ebenfalls nicht vor der Konkurrenz verstecken. Selbst teurere Modelle kommen nur mit Mühe an die Messlatte des evo C2 heran.
Was das Display betrifft, müsst ihr also auf (fast) nichts verzichten. Nur das HDR-Format HDR10+ unterstützt der LG OLED evo C2 nicht - was allerdings seit Kurzem nicht mehr allzu tragisch ist. Denn seit diesem Monat hat auch Amazon Prime Video dem Konkurrenzformat HDR10+ den Rücken gekehrt und zum Beispiel die neue Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” in Dolby Vision veröffentlicht.
Lohnt sich "Andor"? So gut ist die neue "Star Wars"-Serie auf Disney+Alle weiteren Streaming-Dienste unterstützen bereits Dolby Vision. Mit der Abkehr der Exklusivität von Amazon scheint nun auch die letzte HDR10+ Bastion gefallen zu sein. Entsprechend ist der fehlende Support des Formats kein Beinbruch mehr für den LG OLED evo C2.
Somit bleibt das Weglassen des Kopfhöreranschlusses der einzige offensichtliche Makel des 4K-Flat-TVs. Dank Bluetooth-Support könnt ihr eure Lieblingsserien und -filme aber dennoch über ein Headset genießen.
Übrigens bietet das Display des LG OLED evo C2 bis zu 120 Hertz Bildwiederholrate und stolze vier HDMI-2.1-Anschlüsse. Das macht den Fernseher auch für Konsolenfans interessant, denn so holt ihr das Maximum aus eurer Playstation 5 oder Xbox Series X heraus.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.