„Jujutsu Kaisen“ ist nicht nur als Manga-Reihe verdammt erfolgreich, auch die gleichmaige Anime-Serie erfreut sich größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass das Kino-Prequel „Jujutsu Kaisen 0“ gerade in Japan und in den Vereinigten Staaten komplett durch die Decke ging. In Deutschland lief der bildgewaltige Film erst im März in den Kinos und wurde von der Kritik wie auch dem Publikum überaus positiv aufgenommen. Auch wir von FILMSTARTS waren sehr angetan davon, wie ihr unserer offiziellen Kritik entnehmen könnt:
Jujutsu Kaisen 0Falls ihr „Jujutsu Kaisen“-Anhänger*innen seid (oder es noch werden wollt), den Film aber auf der großen Leinwand verpasst habt, könnt ihr euch nun freuen: Ab sofort steht „Jujutsu Kaisen 0“ im Abo von Crunchyroll zur Verfügung – und zwar im japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder in der deutschen Synchro. Bei Crunchyroll handelt es sich um einen Streamingdienst, der sich komplett auf Anime-Inhalte konzentriert hat. Falls ihr hier erst einmal etwas herumstöbern wollt, bevor ihr euch für ein festes Abo entschließt, könnt ihr auch erst einmal einen 14-tägigen Probezeitraum in Anspruch nehmen.
» 14-tägiges Probeabo bei Crunchyroll
Das ist "Jujutsu Kaisen 0"
Im Zentrum der Geschichte von „Jujutsu Kaisen 0“ steht Yuta Okkotsu, der bereits in jungen Jahren mitansehen musste, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Seitdem wird Yuta von ihr als Fluch heimgesucht, weswegen er eine immer größere Todessehnsucht entwickelt hat. Als er vom stärksten Jujuzist, Satoru Gojo, an der Jujutsu-Akademie aufgenommen wird und zusammen mit Maki Zen'in, Toge Inumaki und Panda in einer Bande kämpft, entwickelt er neuen Lebenswillen und ist fest entschlossen, Rikas Fluch zu brechen. Doch dafür muss er es mit dem mächtigen Magier Suguru Geto aufnehmen, der drauf und dran ist, tausend Flüche zu entfesseln.
Falls ihr glaubt, ihr bräuchtet ein gewisses Vorwissen, um „Jujutsu Kaisen 0“ zu schauen, dann kann euch an dieser Stelle Entwarnung gegeben werden: Da es sich um ein Prequel handelt, kann der Film auch von Neulingen problemlos geschaut werden. Dabei ist es egal, ob ihr Figuren wiederkennt oder euch ganz frisch mit ihnen vertraut macht. Wie es im Fazit der FILMSTARTS-Kritik heißt, überzeugt in „Jujutsu Kaisen 0“ nämlich in erster Linie „die Mischung aus Humor und High-School-Film, Horror-Elementen und brachial-rasanter Action.“
Lohnt sich "Andor"? So gut ist die neue "Star Wars"-Serie auf Disney+