Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Sci-Fi-Action mit Tom Cruise und ein "Dune"-Film, den es nie im Kino zu sehen gab
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Sci-Fi-Fans kommen im Abo von Amazon Prime Video auf ihre Kosten: Neben „Edge Of Tomorrow“ mit Tom Cruise und Emily Blunt steht dort nun auch „Planet Dune“ zum Abruf bereit. Dabei handelt es sich um die Trash-Antwort auf Denis Villeneuves Kino-Epos.

    Wer auf originelles, actiongeladenes und mit sympathischen Stars ausgestattetes Blockbuster-Kino steht, der kommt beim Sci-Fi-Spektakel „Edge Of Tomorrow“ voll auf seine Kosten. Hier müssen Tom Cruise und Emily Blunt in Dauerschleife hochaggressive Außerirdische killen – und das ist schon sehr unterhaltsam! Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann ihn nun im Abo von Amazon Prime Video nachholen, wo der Popcorn-Kracher nun ohne Aufpreis zum Abruf bereitsteht.

    » "Edge Of Tomorrow" bei Amazon Prime Video*

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Edge Of Tomorrow“ bärenstarke 4 von 5 Sterne. Unser Autor Björn Becher schreibt in seinem Fazit: „So einfach kann unterhaltsames Blockbuster-Kino sein: zwei charismatische Stars und gute Schauspieler, eine geradlinige, nicht zu komplexe, aber spannende Story, gute Action und eine gehörige Portion Humor.“ Was den Film außerdem so grandios macht, könnt ihr der kompletten Kritik entnehmen:

    Edge Of Tomorrow - Live. Die. Repeat

    Darum geht’s in "Edge Of Tomorrow"

    In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft wird die Erde von einer technologisch weit überlegenen Alienrasse – den sogenannten Mimics – erobert. In unerbittlichen Angriffen legen die Außerirdischen ganze Städte in Schutt und Asche, lassen nichts als Tod und Verderben zurück. Keine Armee der Welt vermag die zerstörerische Kraft aufzuhalten. Major Bill Cage (Tom Cruise), der über keinerlei Kampferfahrung verfügt, wird ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert, der sich als Selbstmordkommando herausstellt.

    Er stirbt schon nach kurzer Zeit, gerät dabei jedoch unerklärlicherweise in eine Zeitschleife, die ihn den Tag des Gefechts immer wieder aufs Neue erleben lässt. Jede Wiederholung, die er durchlebt, macht ihn zu einem besseren Soldaten.

    Schon bald kämpft Bill Seite an Seite mit Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces, und er beginnt, neue Hoffnung zu schöpfen. Kann die Erde möglicherweise doch noch gerettet werden?

    Habt ihr jetzt Lust auf „Edge Of Tomorrow“, aber noch kein Prime-Abo? Dann könnte das kostenlose Testabo von Amazon Prime für euch interessant sein. Damit habt ihr nicht nur Zugriff auf Prime Video, sondern auch auf andere Amazon-Dienste und bekommt darüber hinaus sogar Pakete schneller nach Hause geliefert:

    » "kostenloses 30-tägiges Probeabo bei Amazon Prime Video*

    Ein "Dune"-Film, der nie im Kino zu sehen war

    Mit „Dune“ hat Denis Villeneuve DAS Kino-Spektakel des Jahres 2021 abgeliefert. Nicht nur gab es in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik die Höchstwertung mit 5 von 5 Sternen, das Sci-Fi-Epos ist für uns sogar der beste Film des letzten Jahres. Kein Wunder, dass die Nachahmer und Epigonen nicht lange auf sich warten ließen. Und wenn ein Blockbuster große Erfolge feiert, ist natürlich auch die berühmt-berüchtigte Produktionsschmiede The Asylum nicht weit. Im Falle von „Dune“ ist das nicht anders.

    » "Planet Dune" bei Amazon Prime Video*

    Planet Dune“, die Low-Budget-Variante von Denis Villeneuves „Dune“, steht nun ebenfalls im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung. Hier handelt es sich aber nicht um hochwertige Unterhaltung, sondern bewussten Trash, der mit schlechten Dialogen, schwachen Schauspieler*innen-Leistungen und grausamen Effekten um die Ecke kommt. Wer ein Faible dafür hat, sollte sich „Planet Dune“ nicht entgehen lassen – vielleicht verbirgt sich hier ein Guilty Pleasure. Regisseur Glenn Campbell arbeitete zudem an den Spezialeffekten von Klassikern wie „Tron“, „Dick Tracy“ und „Spaceballs“ mit.

    Darum geht’s: Die Besatzung des Kolonialisierungsschiffes IMC 5 soll einen Wüstenplaneten, auf dem erdähnliche Bedingungen herrschen, erforschen und vermessen. Doch kurz bevor die Crew die Oberfläche verlassen will, um auf ihre Raumstation zurückzukehren, bricht jeglicher Kontakt zu ihr ab. Aber was ist nur mit ihr geschehen?

    Um genau das herauszufinden, machen sich nun Captain Chase (Sean Young aus „Blade Runner“!) und ihre Gefolgschaft auf eine Rettungsmission – mit verheerenden Folgen. Denn bereits kurz nach ihrer Ankunft auf dem Planeten bemerken sie, wer dort das Sagen hat: riesige Sandwürmer! Und die sind über die ungebeteten Gäste alles andere als erfreut…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top