Mein Konto
    Neuer Trailer zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazon Prime Video entfesselt sein Milliarden-Dollar-Spektakel
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Der neue Trailer zu „Der Herr der Ringe“-Serie zeigt, warum „Die Ringe der Macht“ insgesamt mehr als eine Milliarde Dollar kosten wird. So viele Landschaftspanoramen, Zwergenfestungen und Monster gab es in den vorherigen Trailern noch nicht zu sehen.

    Und noch ein Trailer: Amazon hat eine weitere Vorschau auf „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ veröffentlicht und stimmt damit auf den nun schon sehr bald bevorstehenden Start der Serie ein. Und auch am neuen Trailer merkt man, dass „Die Ringe der Macht“ nun schon bald anläuft, da immer mehr große Effektszenen in der Vorschau gezeigt werden können.

    Das werbewirksame Preisschild in Höhe von mehr als einer Milliarde Dollar (für die Rechte und fünf geplante Staffeln) konnte die Serie jedenfalls noch nie so sehr rechtfertigen wie in der neuesten Vorschau, in der jede Menge spektakuläre Landschaftspanoramen, gewaltige Zwergenfestungen und Elbenstädte sowie allerlei monströse Kreaturen zu sehen sind.

    "Alles an dieser Serie ist unglaublich": Erste Stimmen zu "Die Ringe der Macht" feiern das "Herr der Ringe"-Prequel auf Amazon Prime

    Ob das reichen wird, um die zahlreichen Zweifler und Kritikerinnen zu überzeugen, die fest mit einem wenn schon nicht finanziellen, dann wenigstens kreativen und erzählerischen Flop rechnen? Das bleibt vorerst abzuwarten – aber eben nicht mehr allzu lange:

    Die Ausstrahlung von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ beginnt am 2. September 2022 mit einer Doppelfolge. Ähnlich wie beim großen Vorbild „Game Of Thrones“ sorgt die weltweit simultan stattfindende Premiere dafür, dass die Episoden bei uns um 3 Uhr morgens verfügbar sind. Alle weiteren Folgen erscheinen dann immer freitags um 6 Uhr deutscher Zeit. Insgesamt hat die erste Staffel acht Episoden.

    Das ist "Die Ringe der Macht"

    Anders als die „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Filme von Peter Jackson spielt „Die Ringe der Macht“ im Zweiten Zeitalter von Mittelerde, also viele Tausend Jahre vorher. Trotzdem gibt es bekannte Figuren, die schon damals am Leben waren, etwa Elrond (Robert Aramayo) und Galadriel (Morfydd Clark), die den neuesten Trailern zufolge wohl so etwas wie die Hauptfigur der Serie ist.

    Etwas weniger prominent, aber Mittelerde-Fans trotzdem vertraut, sind der Zwergen-Prinz Durin (Owain Arthur) aus Khazad-dûm (auch bekannt als Moria) und die vom Inselstaat Númenór stammenden Menschen Elendil (Lloyd Owen) und Isildur (Maxim Baldry), die im Prolog von „Die Gefährten“ zu sehen waren.

    Und auch der titelgebende „Herr der Ringe“ treibt im Zweiten Zeitalter bereits sein Unwesen: Von Sauron fehlt jedoch im neuesten Trailer jede Spur (nachdem im vorherigen Trailer wenigstens sein Zeichen zu sehen war) und auch wer den großen Bösewicht spielt, wurde noch nicht enthüllt.

    "Die Ringe der Macht": So anders sehen die Orks in der "Herr der Ringe"-Serie auf Amazon Prime aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top