Erst vor wenigen Tagen ist der erste Trailer zur Tim-Burton-Serien-Neubelebung der „Addams Family“ online gegangen. In dieser wird auch „Monstrous“-Hauptdarstellerin Christina Ricci zu sehen sein, die ihren Durchbruch als Schauspielerin in der „Addams Family“ feierte, wo sie in den Filmen „Die Addams Family“ und dem Sequel „Die Addams Family in verrückter Tradition“ Wednesday Addams verkörperte – da die Schauspielerin inzwischen der Rolle der Wednesday entwachsen ist, darf man gespannt sein, welche Figur sie in der neuen Netflix-Serie spielen wird. Erst einmal muss sie sich und ihren Sohn im knalligen 50er-Jahre-Horrorfilm „Monstrous“ gegen düstere Dämonen verteidigen – jetzt gibt es einen deutschen Trailer zum Gruselstreifen.
Im Rahmen des Glasgow Film Festivals in Schottland im März 2022 hatten Zuschauer*innen das erste Mal die Gelegenheit, „Monstrous“ auf großer Leinwand zu erleben. Am 13. Mai 2022 startete der Horrorfilm auch in den USA in ausgewählten Kinos und parallel dazu als Video-On-Demand. Bei uns wird das 50er-Jahre Schauermärchen leider nicht in die Kinos kommen, sondern direkt auf DVD, Blu-Ray und als VOD veröffentlicht. Am 2. September erscheint „Monstrous“ mit Chrisina Ricci für den Heimkinomarkt und kann bei Amazon & Co. bereits jetzt vorbestellt werden.
» "Monstrous" bei Amazon*
Darum geht es in "Monstrous"
Laura (Christina Ricci) ist am Ende. Das Zusammenleben mit ihrem gewalttätigen Ehemann zwingt sie zur Flucht aus ihrem alten Leben. Gemeinsam mit ihrem siebenjährigen Sohn Cody (Santino Barnard) sucht sie im Amerika der 50er-Jahre einen Neuanfang. In einem kleinen Kaff fernab der Großstadt meint sie, diesen gefunden zu haben. Ein älteres Paar (Don Baldaramos, Colleen Camp) bietet der verzweifelten Mutter eine Unterkunft in einem alten Landhaus an und tatsächlich scheint sich Lauras Hoffnung auf ein neues, besseres Leben zu verwirklichen: Während Cody sich in seiner neuen Schule einlebt, findet sie einen Job als Schreibkraft in der nahe gelegenen Ortschaft.
Doch die neugewonnene Idylle trügt, denn Cody wird jede Nacht von schrecklichen Albträumen geplagt. Gruselige Visionen von einem Monster aus dem Teich rauben dem Jungen den Schlaf. Laura vermutet, dass diese mit den Drohanrufen ihres Ehemanns zu tun haben, der an ihre Nummer gekommen ist und sie zwingen will, in ihr altes Leben zurückzukommen. Doch sie muss schon bald feststellen, dass die Schreckensvorstellungen des Jungen weit realer sind als anfänglich vermutet!
Das Aus für eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten! Sogar der Produzent sagt: "Der letzte Teil war fürchterlich!"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.